glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·
Ennenda - Donnerstag, 2. Juli 2015; 17:30

Offen für das Neue

An der diesjährigen Generalversammlung des Glarner Heimatschutztes im Hänggiturm in Ennenda wurde Fridolin Beglinger nach 40jähriger Tätigkeit im Vorstand mit grossem Applaus verabschiedet. Neu in den Vorstand wurde Lando...

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 2. Juli 2015; 05:20

Magglingen 2015: Ein Torballfest bei strahlendem Wetter

Mit 13 Aktivmitgliedern war der Glarner Torballverein TB Glarus 11 an den Weltmeisterschaften und dem Jugendturnier «Youth Open» vertreten. Die Turniere fanden vom 25. bis 28. Juni in den Hallen des Sportzentrums Magglingen...

[mehr]
Netstal - Donnerstag, 2. Juli 2015; 05:15

Netstaler Schüler feiern das Ende des Schuljahres

Mit einem fröhlichen Schulendfest mit Sport, Spielen und einer pittoresken Theateraufführung feierten die Lehrer und rund 180 Primarschüler von Netstal das zu Ende gehende Schuljahr. Dieser Anlass von Schülern für Schüler feierte...

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 2. Juli 2015; 05:15

Sommer-Treffen im Klöntal – Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Am Donnerstag, 25. Juni, trafen sich 33 Personen im Ferienhaus des ältesten Glarner Turnveterans Fritz Jakober am hinteren Klöntalersee. Unter den anwesenden Turnveteranen waren auch ein grosser Teil deren Lebenspartnerinnen.

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 2. Juli 2015; 05:10

Geschäftsübergabe bei der Metzger Strassenreinigung

Nach 34-jähriger Geschäftstätigkeit übergibt Robert Metzger von der Metzger Strassenreinigung GmbH die Firma per 1. Juli an Jürg Frei, der die Geschäftsführung und die Anteilscheine der Firma zu 100% übernimmt.

[mehr]
Braunwald - Mittwoch, 1. Juli 2015; 18:00

Bei der Erstellung schon auf Herz und Nieren geprüft

Der Zivilschutz Glarnerland erneuert den Panoramaweg zwischen Bächi und Braunwald. Welchen Einfluss die starken Niederschläge auf die Arbeiten hatten, konnten die Teilnehmer am Behördentag letzte Woche gleich selber erfahren.

[mehr]
Glarus - Mittwoch, 1. Juli 2015; 10:26

Mit elf Medaillen in die wohlverdienten Sommerferien

Am Judo-Rankingturnier in Uster erkämpften sich die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland 4 Gold-, 1 Silber- und 6 Bronzemedaillen.

[mehr]
Mitlödi - Mittwoch, 1. Juli 2015; 05:30

Renovation Weisse Villa

Eine nicht ganz alltägliche Arbeit beschäftigt das Büro Truttmann-Partner Architekten AG in den letzten Wochen mit der Fassadenrenovation der Weissen Villa in Mitlödi.

[mehr]
Näfels - Mittwoch, 1. Juli 2015; 05:20

Spitzenresultate an der Schreiner-LAP

Die diesjährige Lehrabschlussfeier der Schreiner wurde im gewohnt würdigen Rahmen in der lintharena sgu gefeiert. Nicht weniger als sieben Diplome für die Noten 5 und besser konnten durch den Verbandspräsidenten überreicht werden.

[mehr]
Glarus - Mittwoch, 1. Juli 2015; 05:15

Drei neue Schwarzgürtel für Yawara

Eines jeden Judokas Ziel ist es, sich einmal den schwarzen Gürtel, den Meistergrad, umbinden zu lassen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch