glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Schwanden - Mittwoch, 21. Februar 2018; 17:09

«Voraussetzung sind Offenheit und Bereitschaft»

Am ersten Glarner Innovationsapéro referierte Professor Alex Simeon, Prorektor HSR Rapperswil, über die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Hochschulen und Förderorganisationen.

[mehr]
Bilten - Donnerstag, 22. Februar 2018; 05:20

Glücksmomente für Kinder mit Krebs

Die Kinderkrebshilfe Schweiz wird seit mehreren Jahren von der bofrost* suisse AG unterstützt. Auch in diesem Jahr konnte dank des tollen Einsatzes und Leidenschaft der Mitarbeiter ein hohe Spendensumme an Frau Birgitta Setz,...

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 22. Februar 2018; 05:20

Das niederschlagsreiche Jahr 2017 führte zu einer überdurchschnittlichen Stromproduktion

* Im Jahre 2017 lag die Produktion an Elektrizität im Kanton Glarus wegen der höheren Niederschläge über dem Durchschnitt. Sie erreichte damit mehr als das Dreifache des Verbrauches im Kanton (330 GWh).

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 22. Februar 2018; 05:15

Einheimische U19 Volleyballerinnen erfolgreich

Einmal mehr organisierte Glaronia den ersten Finaltag der U19-Schweizermeisterschaften. Aus der Region stellte der TSV Jona ein Team, in dem auch Spielerinnen im Einsatz waren, die sonst in Glarus in der NLB spielen.

[mehr]
Elm - Donnerstag, 22. Februar 2018; 05:10

Chliitaler Kinderfasnacht in Elm

Auch die 3. Chliitaler Kinderfasnacht war ein Erfolg.

[mehr]
Riedern - Donnerstag, 22. Februar 2018; 05:05

Bulgarischer Abend im Gemeindesaal Riedern

Am Freitag, 2. März lädt die Frauenzentrale zu einem Bulgarischen Abend im Gemeindehaus Riedern ein. Im Anschluss an ihre alljährliche Delegiertenversammlung hat sich die Frauenzentrale Glarus in den letzten Jahren unter...

[mehr]
Oberurnen - Mittwoch, 21. Februar 2018; 05:30

Ein Co-Präsidium leitet nun den Kantonalgesangverein

Für den zurücktretenden Kantonalpräsidenten Joseph Müller-Büche wurde an der DV des Kantonalgesangvereins in Oberurnen ein Co-Präsidium aus dem Vorstand gewählt. Für 2019 ist wiederum ein Chor-Festival im Kanton geplant.

[mehr]
Schwanden - Mittwoch, 21. Februar 2018; 05:20

Linard Bardill – ein Begegnen mit Fragezeichen

Auf Einladung des Kulturvereins Glarus Süd gastierte der Liedermacher, Erzähler und Buchautor mit seinem Jubiläumsprogramm «Best of 33» im Gemeindezentrum Schwanden. Von Liedern, Begegnungen und kreativ Geschaffenem aus einer...

[mehr]
Glarus - Mittwoch, 21. Februar 2018; 05:15

Den Leader herausgefordert

Mit einer starken Mannschaftsleistung boten sie dem SC Weinfelden über die ganze Spieldauer hinweg die Stirn. Herausragend war bei den Glarnern die Defensivarbeit, aber auch die Disziplin auf dem Eis! Beim Abschluss haperte es...

[mehr]
Glarus - Mittwoch, 21. Februar 2018; 05:10

Dem Schwarzgurt wieder einen Schritt näher

Aurélie Jolly legte in Yawaras Trainingslokal in Niederurnen die anspruchsvolle Braungurt-Prüfung ab und bestand diese mit Bravour.

[mehr]
meteo | centrale
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch