glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·

Archiv

Sport - Montag, 15. Dezember 2008; 00:10

Grande Finale der Piccolo-Judokas von Yawara

Der Grundstein für die Piccolo-Turniere hatte der Technische Leiter des Judoclubs Yawara Glarnerland, Cosimo Nicoletti, gelegt. Seine Idee war es, die zahlreichen Anfänger vorerst intern zu schulen und erst dann an grössere...

[mehr]
Kultur - Montag, 15. Dezember 2008; 00:10

Der Zauberstern der Könige

Am Wochenende sahen viele Besucherinnen und Besucher in Näfels und Glarus das Weihnachts-Musical-Konzert «Der Zauberstern der Könige» von Franz Regli und Walter Böniger.

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Montag, 15. Dezember 2008; 00:10

Einbruchdiebstahl in Gemeindehaus Niederurnen

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag (13./14.12.2008), brach eine unbekannte Täterschaft in das Gemeindehaus in Niederurnen ein.

[mehr]
Kultur - Sonntag, 14. Dezember 2008; 21:19

Taufe der neuen CD "Tastenspiele"

Anlässlich der Taufe ihrer neuen CD „Tastenspiele“ gaben der Pianist Daniel Zbinden und der Organist Emanuele Jannibelli am Sonntagabend im Soldenhoffsaal in Glarus ein Konzert. Hans Brupbacher, der Leiter der Musikschule,...

[mehr]
Sport - Sonntag, 14. Dezember 2008; 00:31

EM-Gold für Valeria Spälty

Am letzten Samstag vergoldeten sich die Schweizer Curlerinnen mit der Glarnerin Valeria Spälty die herrausragende EM in Örnsköldsvik mit dem Sieg gegen Erzrivale und Gastgeber Schweden mit 5:4.

[mehr]
Kultur - Sonntag, 14. Dezember 2008; 00:31

Cabaret „DivertiMento“ strapazierte die Lachmuskeln

Das Schweizer Erfolgskabarett „DivertiMento“ machte am Freitagabend mit seinem neuen Programm „Plan B“ Halt in der voll besetzten Aula der Kantonsschule Glarus. Während zweier Stunden strapazierte es die Lachmuskeln seiner Fans.

[mehr]
Sport - Sonntag, 14. Dezember 2008; 00:31

Den Pflicht-Finalplatz erreicht

Beim Prager Grand Prix der tschechischen Gewehr- und Pistolenschützen schossen anfangs Dezember wiederum einige Mitglieder der Sportschützen Glarnerland mit. André Eberhard erreichte den 8. Schlussrang.

[mehr]
Politik - Samstag, 13. Dezember 2008; 18:50

Die SP schickt Christoph Zürrer ins Rennen

Am heutigen Nominationsparteitag der SP des Kantons Glarus im Geha Ennenda, entschieden die Delegierten, den Kampf um die Nachfolge von Nationalrat Werner Marti mit Christoph Zürrer aus Mollis in Angriff zu nehmen. Die SP hatte...

[mehr]
Wirtschaft - Samstag, 13. Dezember 2008; 00:10

Debrunner Acifer hat die Gewinner ausgelost

Mit einem grossen Wettbewerb wurde am 24. November das neue Handwerkerzentrum offiziell eröffnet. Während mehreren Monaten wurde nicht nur umgebaut und modernisiert

[mehr]
Sport - Samstag, 13. Dezember 2008; 00:10

Schwache erste Saisonhälfte trotz erstem Sieg

Die Senioren des Glarner EC konnten am vergangenen Sonntag den ersten Saisonsieg mit einem 4:1 Sieg über die Akademiker aus Zürich feiern. Leider kann dieser Sieg nicht über eine schwache erste Saisonhälfte mit teilweise...

[mehr]
Treffer 14021 bis 14030 von 19453
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch