glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·

Archiv

Glarus Süd - Mittwoch, 12. August 2009; 19:38

Gemeinderatskandidaten stellen sich vor

Anlässlich eines öffentlichen Podiumsgespräches mit anschliessendem Apéro stellt die FDP Glarus Süd am kommenden Freitagabend ihre Kandidierenden für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen vor. Für die Stimmberechtigten besteht...

[mehr]
Sport - Mittwoch, 12. August 2009; 19:36

Volksschwimmen „Walensee-Cher“

Am vergangenen Sonntag konnte bei sommerlichem Wetter die 10. Ausführung des Volksschwimmen Walensee-Cher ausgetragen werden.

[mehr]
ganzer Kanton - Mittwoch, 12. August 2009; 12:10

Roadmovie auf der Autobahn

Die Redaktion von „Tele Züri“ erhielt einen Hinweis, dass ein Glarner Carunternehmen mit Stützpunkt in Schwanden ausschliesslich von Frauen geführt wird, was doch eher ungewöhnlich ist. Und so kam es, dass Reporter Andy Merki an...

[mehr]
Glarus Nord - Mittwoch, 12. August 2009; 12:10

Marco Kistler in den Gemeinderat

Der Vorstand der SP-Sektion Glarus Nord und die JUSO Glarnerland teilen mit, dass sie Marco Kistler für die Wahl in den Gemeinderat der neuen Gemeinde Glarus Nord portieren.

[mehr]
Glarus Nord - Mittwoch, 12. August 2009; 12:10

Hans Leuzinger kandidiert für den Gemeinderat

Als Präsident des Steuerungsausschusses von Glarus Nord hat Hans Leuzinger massgeblich Verantwortung bei der Umsetzung der Gemeindestrukturreform übernommen. Er möchte die im Steuerungsausschuss und in den Arbeitsgruppen...

[mehr]
ganzer Kanton - Mittwoch, 12. August 2009; 05:25

Instrumentenschau und öffentliche Probe

Das Kantonale Musikfest vom Juni ist überall noch in guter Erinnerung, und beim Zuhören im Konzertlokal oder an der Parademusikstecke hat vielleicht der Eine oder Andere mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Instrument zu...

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 12. August 2009; 05:25

25-Jahr-Jubiläum Gemeindebibliothek Luchsingen

Am Freitag, 28. August, kann die Gemeindebibliothek Luchsingen ihr 25-jähriges Be-stehen feiern. Sie begeht dieses Fest mit vielfältigen Aktivitäten und Attraktionen.

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 12. August 2009; 05:25

Die Signalisation der Baustellen-Absperrungen ist installiert

Um während der Bauzeit am Escherkanal Gefährdungen und Unfälle im Bereich der Baustellen zu vermeiden, hat die Linthverwaltung zusammen mit der Kantonspolizei die Sperrung verschiedener Dammwege bis zum Ende der Bauzeit verfügt....

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 12. August 2009; 05:10

Die älteste Glarnerin und der älteste Glarner leben im Letz

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde im Alters- und Pflegeheim Letz Näfels ein seltenes Ereignis begangen. Denn sowohl die älteste Glarnerin Ida Adimico wie der älteste Glarner Emil Landolt-Fulterer leben beide im Letz.

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Dienstag, 11. August 2009; 22:25

Seitliche Kollision zwischen Lastwagen und PW

Am Dienstag, 11.08.2009, ca. 11:05 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Benken/SG, Fahrtrichtung Sargans, ein seitliche Kollision zwischen einem Sattelschlepper und einem Personenwagen.

[mehr]
Treffer 14021 bis 14030 von 21050
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch