glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·

Archiv

Sport - Montag, 10. November 2008; 00:37

Ein Dreierteam qualifiziert

Drei Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland haben sich für die Schweizer Meisterschaften vom nächsten Wochenende in Magglingen qualifiziert. Zwei werden daran teilnehmen.

[mehr]
Sport - Montag, 10. November 2008; 00:36

Misslungener Vorrundenabschluss

Da das Spiel am Sonntag zuvor verschoben wurde, musste die 1. Frauenmannschaft des FC Linth 04 am vergangenen Donnerstagabend nach Amriswil reisen. Wie in den Tagen davor bekannt wurde, wird Ende Saison nur ein Team aus der...

[mehr]
Kultur - Sonntag, 9. November 2008; 19:22

Teuflisch gute Köche im „Höllen“-stein

Die „Jazzkantine“ – einst als Projekt von arbeitslosen Musikern aus der Taufe gehoben – gastierte auf ihrer aktuellen „Hell’s Kitchen“-Tournee am letzten Freitag im Stadtglarner Kulturzentrum Holästei.

[mehr]
ganzer Kanton - Samstag, 8. November 2008; 21:21

Überprüfung der Strompreise gefordert

Der Hauseigentümerverband ist besorgt über die angekündigten Strompreiserhöhungen. Er unterstützt und begrüsst die von der Politik und der Wirtschaft verlangten Überprüfungen.

[mehr]
- Samstag, 8. November 2008; 08:10

Wut als Chance zu positiven Veränderungen

Die These, dass Wut einer dem Menschen angeborener Trieb sei, hat sich gemäss heutigen Erkenntnissen der theoretischen wie auch praktischen Psychologie als nicht haltbar herausgestellt.

[mehr]
Wirtschaft - Samstag, 8. November 2008; 00:25

Strom aus Kohlekraftwerk für Glarus Süd?

Die Gemeinde Schwanden will über ihre Beteiligung an der SN Energie in ein Kohlekraftwerk in Norddeutschland investieren. Damit würde der CO2-Ausstoss des Kantons Glarus um einen Drittel ansteigen.

[mehr]
Kultur - Samstag, 8. November 2008; 00:10

Glarner Jodler- und Musigstubätä

Unter dem Motto „Glarner Jodler- und Musigstubätä“ findet am Samstag, 22. November 2008, 20.00 Uhr, im Schützenhaussaal in Glarus eine grosse „Stubätä“ mit Festwirtschaft, Tanz und grosser Tombola statt. Mitwirkung: Verschiedene...

[mehr]
Sport - Samstag, 8. November 2008; 00:10

FC Linth 04: Im letzten Spiel gewinnen

Das Fanionteam des FC Linth 04 hat teilweise gute Spiele gezeigt: Sie konnten alle direkten Konkurrenten um den Ligaerhalt schlagen und liegen deshalb über dem ominösen Strich. Nun wartet im letzten Spiel der Saison der FC...

[mehr]
Unfälle/Verbrechen - Samstag, 8. November 2008; 00:10

Kantonspolizei Glarus nahm Fahrzeuge unter die Lupe

Am Donnerstag, 06.November, führte die Kantonspolizei Glarus die jährliche Beleuchtungskontrolle "Lux" bei der Garage Auto Sauter AG in Netstal durch.

[mehr]
Wirtschaft - Samstag, 8. November 2008; 00:10

Neue Kassenobligationssätze der Glarner Kantonalbank

Ab Freitag, den 07. November 2008 gelten neue Kassenobligationensätze

[mehr]
Treffer 14021 bis 14030 von 19225
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch