glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·

Archiv

ganzer Kanton - Mittwoch, 20. Mai 2009; 21:58

Neuer Präsident gewählt

Über 40 Mitglieder des Glarner Kammerchors fanden sich kürzlich im Restaurant Adler in Schwanden ein, um an der 127. ordentlichen Hauptversammlung teilzunehmen. Es waren keine strittigen Themen traktandiert, dennoch versprach der...

[mehr]
Sport - Mittwoch, 20. Mai 2009; 21:57

Linth verliert mit 3:1 gegen Uzwil

Der FC Linth, Frauenfussball 3. Liga, verlor gegen Uzwil unglücklich; wenn Chancen nicht genutzt werden, bedankt sich der Gegner.

[mehr]
Wirtschaft - Mittwoch, 20. Mai 2009; 19:40

Tag der offenen Tür für die Standortgemeinde Linthal

Am Samstag erhielt die Bevölkerung der Standortgemeinde Linthal die Gelegenheit, das neue Werk zu besichtigen. Über 600 Personen folgten der Einladung und informierten sich aus erster Hand umfassend über das neue Pumpspeicherwerk...

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 20. Mai 2009; 18:46

Brigitta Walcher ist neue Spielgruppenleiterin

Nach der Begrüssung verlas Präsidentin Jennifer Zysset ihren Jahresbericht. Mann konnte erfahren, dass das letzte Vereinsjahr des Kinder – und Elternklubs mit der neuen Vorstandsbesetzung neue Ideen ins Vereinsleben brachte.

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 20. Mai 2009; 18:46

Die Tribüne steht im Zentrum

Am letzten Samstag feierten die Schüler der Schule an der Linth ihren neu gestalteten Pausenhof. Mit dabei am „Tag der offenen Türe“ natürlich auch die ganze Lehrerschaft, zahlreiche Eltern aber auch viele Neugierige.

[mehr]
Sport - Mittwoch, 20. Mai 2009; 15:12

Beginner-Tanzpaar am Swiss Masters

Am vergangenen Samstag fand in Winterthur das ebi-pharm Swiss Masters in Rock'n'Roll-Akrobatiktanz statt. Das Tanzpaar Rosi Leuenberger und Federico Bento vom RRSC Hot Bananas Niederurnen startete in der Beginnerkategorie.

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 20. Mai 2009; 15:12

Autorenlesung mit Bodo Marschall

Kürzlich kam die Schule Mitlödi in den Genuss von Förster Bodos Waldgeschichten. Der Förster, Waldpädagoge und Pantomime aus dem Saarland versucht Kindern und Erwachsenen auf anschauliche Art und Weise ein ganzheitliches...

[mehr]
Kultur - Mittwoch, 20. Mai 2009; 15:12

Musik macht Freude

Punkt 15.00 Uhr eröffnete die Jugendmusik, unter der Leitung von Dominic Uehli, die Vortragsübung der Jugendmusikschule der Harmoniemusik Niederurnen- Ziegelbrücke mit dem wohlbekannten Lied „Proud Mary“.

[mehr]
ganzer Kanton - Mittwoch, 20. Mai 2009; 15:12

Endlich wieder einmal ein Podestplatz für Colin Stüssi.

Am Sonntag stand ein Strassenrennen in Monte Ceneri auf dem Programm, dass es in sich hatte. Die kurze Runde von 5,2 km war nur 1 km flach, der Rest der Runde ging mehrheitlich Bergauf, dazu kam noch eine steile und heikle...

[mehr]
Politik - Mittwoch, 20. Mai 2009; 05:55

Adler- und Poststrasse werden saniert

An den Gemeindeversammlungen in Oberurnen vom vergangenen Freitagabend wurden ein Bruttokredit für die Sanierung der Adler- und Poststrasse sowie die Jahresrechnungen 2008 gutgeheissen.

[mehr]
Treffer 14021 bis 14030 von 20471
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch