glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·

Archiv

Unfälle/Verbrechen - Samstag, 27. Februar 2010; 17:35

Missachtung Rechtsvortritt

Am Samstagvormittag, 27. Februar, ca. 10.55 Uhr, kam es auf der Kreuzung Rathausgasse/Gerichtshausstrasse in Glarus zu einem Verkehrsunfall.

[mehr]
Sport - Samstag, 27. Februar 2010; 15:22

Schweizer Meisterschaft Nationalturnen

Die diesjährige Schweizer Meisterschaft im Nationalturnen wird am 11. September in Bilten stattfinden. Das OK unter der Leitung von Hans Winteler ist auf gutem Wege und sieht dem Tag zuversichtlich entgegen. Der Grossanlass wird...

[mehr]
Glarus Süd - Samstag, 27. Februar 2010; 15:22

Gemeindeversammlung vom 29. März steht

Drei weitere Kadermitglieder wurden gewählt ebenso zwei Mitglieder der Verwaltungs-kommission Alters- und Pflegeheime und das Präsidium der Verwaltungskommission „Technische Betriebe“. Weiter wurde die Gemeindeversammlung vom...

[mehr]
- Samstag, 27. Februar 2010; 05:40

Knappes Ja der SVP zum Umwandlungssatz

An einer sehr gut besuchten Delegiertenversammlung in Glarus hat die SVP des Kantons Glarus am Donnerstagabend mit knappem Resultat die Nein-Parole zur Anpassung des Mindestumwandlungssatzes beschlossen. Nein-Parolen gab es auch...

[mehr]
Kultur - Samstag, 27. Februar 2010; 05:20

Hauptversammlung mit Überraschungen

Wie gewohnt wurde auch diesmal zu Beginn der Hauptversammlung ein wunderbares Nachtessen im Restaurant Adler in Schwanden genossen. Frisch gestärkt konnten nun die anfallenden Geschäfte in Angriff genommen werden.

[mehr]
ganzer Kanton - Samstag, 27. Februar 2010; 05:20

Juso-Nomination von Christine Bickel

Die Juso Glarnerland hat an ihrer Mitgliederversammlung Christine Bickel einstimmig zur Regierungsratskanditatin nominiert.

[mehr]
Kultur - Samstag, 27. Februar 2010; 05:20

Erst im Herbst nach Indien

Das Abenteuer Indien verschiebt sich für den Glarner Künstler Walter Lehmann: Er wird seine farbigen Kuhbilder erst im Herbst in New Delhi ausstellen können.

[mehr]
Interview - Freitag, 26. Februar 2010; 18:20

Die Regierungsratskandidaten im Gespräch: Dirk van Vliet

Im Vorfeld der kommenden Regierungsratswahlen vom 7. März hat glarus24 den Kandidatinnen und Kandidaten gleichlautende Fragen gestellt. Zum Abschluss präsentieren wir die Anworten von Dirk van Vliet (partielos, neu).

[mehr]
Leserbriefe - Freitag, 26. Februar 2010; 10:44

Tierschutzanwalt-Initiative – NEIN

Am 07. März stimmen wir über die nutzlose Tierschutzanwalt-Initiative ab. Nutzlos weil die Schweiz  bereits heute eine der strengsten Tierschutzgesetzgebungen der Welt hat. Darin sind präzise Vorschriften zur Tierhaltung und...

[mehr]
Glarus Nord - Freitag, 26. Februar 2010; 05:40

Der Wahlkampf im Internet beginnt

Unter www.meinglarusnord.ch schaltet die JUSO eine Interaktive Seite zu den Gemeindeparlamentswahlen auf. Auf einer grossen Karte von Glarus Nord sind die Ideen der jungen JUSO-Kandidierenden zu finden. Das ist aber nicht alles:...

[mehr]
News 14021 bis 14030 von 22494
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch