glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 12. Jahrgang ·

Archiv

Glarus Süd - Sonntag, 30. April 2017; 05:30

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates Glarus Süd

Die Sammelstelle beim Gemeindehaus Linthal sowie die Sammelstelle im Hohlgand in Rüti werden an den neuen Werkhofstandort in Rüti verlegt. Das Wahllokal Linthal wird neu im Primarschulhaus Linthal, Eingang Ost, eigerichtet. Für...

[mehr]
Schwanden - Sonntag, 30. April 2017; 05:25

Trainingslager der Junioren des FC Schwanden in Tenero

Unter der Leitung von Sportchef Stefan Eicher und Trainern Daniele Russo, Faton Murati und Robel Tesfu verbrachten die E-, D- und C-Junioren des FC Schwanden drei Trainingstage im nationalen Jugendsportzentrum in Tenero.

[mehr]
Glarus - Sonntag, 30. April 2017; 05:20

Hans-Peter Legler ist neuer FDP-Präsident

An der ordentlichen Delegiertenversammlung der FDP des Kantons Glarus wurde der 53-jährige Hans-Peter Legler zum neuen Kantonalpräsidenten gewählt.

[mehr]
Glarus - Sonntag, 30. April 2017; 05:15

Spitzenduell zum Meisterschaftsstart – Glarner gegen Innerrhoder

Die Kleinkalibergewehre sind geladen und die Glarner Sportschützen bereit – die neue Meisterschaftssaison beginnt. Die Sportschützen Glarnerland starten mit drei Mannschaften.

[mehr]
Näfels - Sonntag, 30. April 2017; 05:05

CVP des Kantons Glarus bekennt sich zur Energiestrategie 2050 und fasst die Parolen für die Landsgemeinde 2017

Mit engagierten Diskussionen und Wortmeldungen ging die am 25. April abgehaltene öffentliche Mitgliederversammlung der CVP des Kantons Glarus über die Bühne. Thema war zum einen die Energiestrategie 2050, über die das Stimmvolk...

[mehr]
Schwanden - Samstag, 29. April 2017; 18:07

Ein Prosit auf die Energieeffizienz

Die Brauerei Adler ist die letzte noch bestehende Brauerei im Glarnerland. In Schwanden, wo sie heute noch zu Hause ist, wurde sie im Jahre 1828 gegründet und ist seit jeher in Familienbesitz. 9000 Hektoliter Bier werden hier pro...

[mehr]
Glarus - Samstag, 29. April 2017; 05:30

Reformation und Frauen

Am kommenden Samstag führen die Evangelischen Frauen Schweiz (EFS) ihre 70. Delegiertenversammlung in Glarus durch. Am Nachmittag laden sie zu einem öffentlichen Vortrag samt Podiumsdiskussion ein.

[mehr]
Glarus - Samstag, 29. April 2017; 05:20

Glarner FDP sagt klar Ja zum neuen Baugesetz

Die Delegierten der Glarner FDP fassten in Glarus ihre Parolen zu den diesjährigen Landsgemeindegeschäften.

[mehr]
Oberurnen - Samstag, 29. April 2017; 05:10

Den Schatz im Herzen …

Es war ganz aufgeregt, das kleine Herz des Erstkommunionkindes und sogar ein bisschen grösser als sonst. Es hatte erfahren, dass es Besuch bekommen sollte, ganz hohen Besuch. Und so kamen das neue Fahrrad, die Armbanduhr und auch...

[mehr]
ganzer Kanton - Samstag, 29. April 2017; 05:00

Die Glarner BDP steht hinter der Energiestrategie 2050

Glarus, 18. April 2017: Die Bürgerlich-Demokratische Partei des Kantons Glarus (BDP) beschliesst die Ja-Parole zur Energiestrategie 2050. Es handle sich um eine notwendige Weichenstellung mit wirtschaftlichen Chancen.

[mehr]
News 1 bis 10 von 24615
AGB · Impressum · Werbung© 2017 by glarus24.ch