glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·

Archiv

Glarus - Freitag, 6. Mai 2016; 05:30

Gelungener Start in Richtung Glarner Lehrplan

Alle Volksschullehrpersonen des Kantons Glarus haben sich während zweieinhalb Tagen gemeinsam weitergebildet. Inhalt war der ab dem Schuljahr 2017/18 gültige «Glarner Lehrplan für die Volksschule», der an dieser...

[mehr]
Glaruns Nord - Freitag, 6. Mai 2016; 05:20

Jubiläumsfest «Stärnä 5i» – Zahlreiche Höhepunkte im Festprogramm

Am 4. Juni 2016 findet auf dem Flugplatz Glarus Nord/Mollis das Jubiläumsfest der Gemeinde Glarus Nord statt. Das Jubiläumsfest beginnt um 10.00 Uhr im Linthzelt mit einem exklusiven Interview und anschliessender Autogrammstunde...

[mehr]
Glarus - Freitag, 6. Mai 2016; 05:10

Forstarbeiten der Gemeinde Glarus im zweiten Quartal 2016

Der kurze Wintereinbruch hatte das Umstürzen bereits belaubter Bäume sowie Astabbrüche zur Folge. Die entstandenen Schäden sind jedoch sehr gering.

[mehr]
Ennenda - Donnerstag, 5. Mai 2016; 17:58

Neuer Hüttenwart und grosse Pläne auf Aeugsten

An der Generalversammlung der Aeugstenbahn konnte das Hüttenwartpaar Jasmin Schläpfer und Daniel Zurbrügg vorgestellt werden. Ausserdem wurden erste Pläne für den Umbau der Hütte präsentiert.

[mehr]
Bilten - Donnerstag, 5. Mai 2016; 16:25

Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3 in Benken und Bilten

Am Auffahrtsdonnerstag ereigneten sich auf der Autobahn A3 bei Benken und Bilten zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden.

[mehr]
Niederurnen - Donnerstag, 5. Mai 2016; 05:30

Im Zeichen der Erneuerung

48. ordentliche Generalversammlung der Genossenschaft Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz. Am Samstag, 30. April, fand im Berggasthaus Hirzli die diesjährige Generalversammlung statt. Die Versammlung war sehr gut besucht....

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 5. Mai 2016; 05:20

Im Frühling droht der frühe Tod

Im Frühjahr kommen die Rehkitze zur Welt. Nebst natürlichen Feinden bedroht auch das Mähen der Wiesen oder freilaufende Hunde ihr Leben. Mit entsprechenden Massnahmen vor dem Mähen und dem konsequenten Anleinen der Hunde am...

[mehr]
Glarus - Donnerstag, 5. Mai 2016; 05:10

Ohne Fleiss, keinen Preis!

Beim 3. Internen Piccolo-Cup vom Judoclub Yawara Glarnerland massen sich wiederum zahlreiche Judokas.

[mehr]
Schwanden - Mittwoch, 4. Mai 2016; 17:30

LANDI Glarnerland AG steigert Umsatz

Die LANDI Glarnerland AG konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 3,32 Prozent steigern. Die Ladenöffnungszeiten wurden den Kundenbedürfnissen angepasst. Der gesamte Verwaltungsrat stellt sich zur Wiederwahl.

[mehr]
Diesbach - Mittwoch, 4. Mai 2016; 05:30

Dieses war der erste Streich …

Die 25 Meter lange Trockenmauer in Diesbach steht! Sie wurde anlässich des 25. Geburtstages des WWF Glarus in einem mehrtägigen Trockenmauer-Baukurs gebaut. Am 1. Oktober wird die Mauer mit einem Jubiläums-Event eingeweiht. Sie...

[mehr]
News 1 bis 10 von 22499
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch