glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·

Archiv

Elm - Montag, 22. Dezember 2014; 17:32

Kein Schnee und trotzdem Skischule – In Elm läuft was

Die Ski- und Snowboardschule, die Sportbahnen und die Ferienregion Elm haben sich etwas überlegt. Da es dieses Jahr keine weisse Weihnachten gibt, bleiben vorläufig die Pistenanlagen der Sportbahnen Elm geschlossen.

[mehr]
Engi - Montag, 22. Dezember 2014; 06:00

Zweite Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion

Auch bei der zweiten Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion der Detaillisten der Kantons Glarus konnten sich drei Glückliche über ganz spezielle Preise freuen. Die Verlosung und die Übergabe fanden dabei zum ersten Mal im Sernftal...

[mehr]
Glarus - Montag, 22. Dezember 2014; 05:30

Kirchenrat hat sich konstituiert

Die letzte Sitzung des kantonalen Kirchenrates der Evangelisch-Reformierten Landeskirche im laufenden Jahr hat sich vor allem mit personellen Geschäften befasst.

[mehr]
Mollis - Montag, 22. Dezember 2014; 05:20

Aus Auto Frischknecht AG wird Auto Eicher AG

Am 1. Januar 2015 geben Margrit und Ernst Frischknecht die Auto Frischknecht AG in jüngere Hände. Der bisherige Werkstattleiter und seine Partnerin übernehmen den Garagenbetrieb als Auto Eicher AG.

[mehr]
Glarus - Montag, 22. Dezember 2014; 05:10

«Weihnachten unter Palmen»

Mit Standing Ovations und einem herzlichen Applaus wurde die diesjährige Tournee unserer drei Adventskonzerte erfolgreich beendet. Nach Mollis und Schänis durften wir auch in Betschwanden viele begeisterte Zuhörerinnen und...

[mehr]
Glarus - Sonntag, 21. Dezember 2014; 17:49

«Glarus on Ice» war eine grosse Sache

Mütter als Torhüter, Buben umdribbeln ihre Väter, Minis spielen besser als ihre Trainer, Mädchen zeigten erstaunliche Kürvorführungen, kurzum, «Glarus on Ice» war eine erfreuliche gelungene Veranstaltung vor erstaunlich vielen...

[mehr]
Glarus - Sonntag, 21. Dezember 2014; 05:30

Peter Wehrli, Martin Landolt und andere im «wortreich» Glarus

Dass sich hinter dem Pseudonym Koni Fehr ein Kundiger, das Geschehen sorgsam Betrachtender, mit zuweilen spitzer Feder Kommentierender versteckt, war vielen Szenekennern bekannt. Dass der Verfasser zahlloser Kolumnen in der...

[mehr]
Näfels - Sonntag, 21. Dezember 2014; 05:20

Der «Linthdrachä» muss bezwungen werden

Die lintharena sgu kann mit einer neuen Attraktion aufwarten – dem «Linthdrachä». Ein über 20 Meter langes mit Luft gefülltes Gebilde, das beim Überwinden der Hindernisse einige Geschicklichkeit erfordert.

[mehr]
Bilten - Sonntag, 21. Dezember 2014; 05:10

Erfolg seit 1980 – der legendäre Fiat Panda 4x4

1980 begann die Erfolgsgeschichte des unverwechselbaren Kleinwagens Panda aus dem Hause Fiat.

[mehr]
Netstal - Samstag, 20. Dezember 2014; 23:26

Verkehrsunfall in Netstal

Am Samstag, 20. Dezember, zirka 11.45 Uhr, ereignete sich auf der Molliserstrasse in Netstal ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.

[mehr]
Treffer 1 bis 10 von 19609
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch