glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Freitag, 6. Mai

Gelungener Start in Richtung Glarner Lehrplan

Alle Volksschullehrpersonen des Kantons Glarus haben sich während zweieinhalb Tagen gemeinsam weitergebildet. Inhalt war der ab dem Schuljahr 2017/18 gültige «Glarner Lehrplan für die Volksschule», der an dieser...

[mehr]
Glaruns Nord
Freitag, 6. Mai

Jubiläumsfest «Stärnä 5i» – Zahlreiche Höhepunkte im Festprogramm

Am 4. Juni 2016 findet auf dem Flugplatz Glarus Nord/Mollis das Jubiläumsfest der Gemeinde Glarus Nord statt. Das Jubiläumsfest beginnt um 10.00 Uhr im Linthzelt mit einem exklusiven Interview und anschliessender Autogrammstunde...

[mehr]
Glarus
Freitag, 6. Mai

Forstarbeiten der Gemeinde Glarus im zweiten Quartal 2016

Der kurze Wintereinbruch hatte das Umstürzen bereits belaubter Bäume sowie Astabbrüche zur Folge. Die entstandenen Schäden sind jedoch sehr gering.

[mehr]
Ennenda
Donnerstag, 5. Mai

Neuer Hüttenwart und grosse Pläne auf Aeugsten

An der Generalversammlung der Aeugstenbahn konnte das Hüttenwartpaar Jasmin Schläpfer und Daniel Zurbrügg vorgestellt werden. Ausserdem wurden erste Pläne für den Umbau der Hütte präsentiert.

[mehr]
Bilten
Donnerstag, 5. Mai

Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3 in Benken und Bilten

Am Auffahrtsdonnerstag ereigneten sich auf der Autobahn A3 bei Benken und Bilten zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch