glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Samstag, 30. April

Tessiner und Glarner Schützen in Frühform

Das Vergleichsduell zwischen den Glarner und Tessiner Matchschützen fand in der Kleinkaliberschiessanlage in Näfels statt. Die Südschweizer wie auch die Glarner zeigten sich bereits in guter Form.

[mehr]
Glarus
Samstag, 30. April

Das Rathaus neu entdecken

Das Rathaus ist eines der markantesten Gebäude in Glarus. Seine Geschichte, seine Ausstattung und viele Details sind nun erstmals in einem Buch zusammengefasst beschrieben. Verfasst hat das Werk einer, der es wissen muss.

[mehr]
Glarus
Samstag, 30. April

Parkierungskonzept und Revision Gemeindeordnung: Informationsveranstaltung

Anlässlich der Frühlings-Gemeindeversammlung vom 27. Mai 2016 werden die Stimmberechtigten einerseits über das Parkierungskonzept und seine Vorlagen, andererseits über die Revision der Gemeindeordnung inklusive Behandlung von...

[mehr]
Niederurnen
Freitag, 29. April

Vier Verpflichtungskredite gutgeheissen

In einer der kürzesten Sitzung überhaupt genehmigte das Parlament von Glarus Nord am Donnerstag vier Verpflichtungskredite von insgesamt 1,83 Millionen Franken.

[mehr]
Glarus
Freitag, 29. April

629 Jahre gelebte Basis-Demokratie

Letzten Montag dauerte es rekordverdächtige 43:34 Minuten, bis das Feuer am Zürcher Sechseläuten dem «Böögg» den Garaus machte. Nächsten Sonntag findet die Glarner Landsgemeinde seit rekordverdächtigen 629 Jahren statt. Beide...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch