glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Schwanden
Sonntag, 26. Juni

Lebendiges Glarnerland

Der äussere Rahmen der geschickt inszenierten Buchvernissage war schon bemerkenswert. Vor dem Sudhaus der Brauerei Adler AG in Schwanden standen Tische und Bänke bereit, Sonnenschirme hielten für erste die Hitze, später den...

[mehr]
Schwanden
Sonntag, 26. Juni

Erfolgreiche Aus- und Weiterbildungsabschlüsse

Das Alterszentrum Schwanden legt auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeitenden ein Hauptaugenmerk. Dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, dafür stehen in diesem Jahr neun erfolgreiche Abschlüsse. Dabei handelt es...

[mehr]
Oberurnen
Sonntag, 26. Juni

Der König, der die Zeit vergas

«Du, dr Vater spinnt!», meinte einer der Söhne, als der König im Winter im Schlossweiher ein Bad nehmen wollte. Die Arztdiagnose bestätigte, dass der König gesundheitlich angeschlagen war – er hatte die Zeit vergessen.

[mehr]
Filzbach
Sonntag, 26. Juni

Familienerlebnis oder spontanes Wettkampfabenteuer – der Berglauf Filzbach–Habergschwänd ist beides

Schon eine Schnapsidee, dachte ich, so lausig trainiert beim Glarner Berglauf mitzumachen, oder? Als Kollege C. letzten Dienstagabend meinte, wir sollten uns vielleicht zum Joggen motivieren, meinte ich es deshalb nicht ganz...

[mehr]
Glarus Nord
Samstag, 25. Juni

Die GPK in Glarus Nord ist gewählt

Bei einer mageren Beteiligung haben die Stimmberechtigten von Glarus Nord am Freitagabend die siebenköpfige Rechnungsprüfungskommission (GPK) gewählt. Alle Jahresrechnungen wurden diskussionslos verabschiedet.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch