glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Glarus
Freitag, 22. Juni

Stars lesen auf der Alp

Inzwischen gehört der Richisauer Literatursommer zum festen Bestandteil des «Glarner Festivalkalenders». Seine vierte Durchführung vom 24. Juni bis 30. September dieses Jahres bringt bestens bekannte Namen auf die Alp im oberen...

[mehr]
Glarus
Freitag, 22. Juni

Sport ist für alle!

Die Schülerinnen der 3. Sekundarstufe Buchholz Glarus lancierten im vergangenen Februar ein sozial engagiertes Projekt. Ziel war, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Aber auch die Schülerinnen selbst konnten viel...

[mehr]
Glarus
Freitag, 22. Juni

Glarner Waldreservate aktiv erleben: Lancierungsfest am 30. Juni

Zehn Prozent der Glarner Waldfläche sind Waldreservate. Die Natur kann sich darin frei entwickeln, es entstehen über die Jahre echte Waldperlen. So auch im Aeugstenwald, wo am 30. Juni eine Lancierungsveranstaltung stattfindet.

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 21. Juni

Glarus weiterhin verbunden mit «seinem» Bataillon

Schon wieder sind es zehn Jahre her, dass das Glarner Gebirgsinfanterie-Bataillon erneut aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem speziellen Grund wurde am letzten Mittwoch die Fahnenabgabe des diesjährigen Wiederholungskurses ein...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 21. Juni

Maultiere, Berberdörfer und ein Viertausender

Die Sektion Tödi des Schweizer Alpen Clubs (SAC) organisiert alle fünf Jahre eine Auslandreise für seine Mitglieder. Heuer führte die Reise, an der 25 Mitglieder teilgenommen haben, nach Marokko in den hohen Zentralatlas.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch