glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·
Glarus
Mittwoch, 2. September

Leicht erhöhte Sozialhilfequote im Kanton Glarus

2014 wurden im Kanton Glarus 820 Personen verteilt auf 535 Fälle durch die Sozialhilfe unterstützt. Erstmals seit 2008 nahm die Sozialhilfequote des Kantons wieder leicht zu. Sie stieg von 2,0 Prozent im Vorjahr auf 2,1 Prozent....

[mehr]
Glarus
Mittwoch, 2. September

… dur d'Bergwand duräbrochä, liit uunig ds Martinsloch

So endet die Sage um einen der wohl berühmtesten Felsdurchbrüche. Wir durften mit dem Kinderbergsteigen vor Kurzem ein weiteres Highlight begehen. Wir stiegen in das Martinsloch.

[mehr]
Glarus
Mittwoch, 2. September

Vorpremiere von Eveline Haslers neuem Buch

Das neue Buch von Eveline Hasler «Stürmische Jahre» wird an einer offiziellen Premiere im Zürcher Schauspielhaus der Öffentlichkeit vorgestellt. Davor aber kommt Eveline Hasler am 4. September 2015 extra zu einer Vorpremiere im...

[mehr]
Glarus
Dienstag, 1. September

Verkehrsunfall in Glarus

Am Dienstag, 1. September 2015, zirka 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse Höhe Adlergut in Glarus eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen mit Sachschadenfolge.

[mehr]
Glarus
Dienstag, 1. September

Abwechslungsreich und verantwortungsvoll

Gerade konnte der Rohrnetzmonteur Marcel Fischli seinen 30. Geburtstag feiern und schon steht er wieder im Graben: Es gibt jetzt noch viel zu tun, denn die meisten Leitungsbauarbeiten werden von Frühling bis Herbst ausgeführt.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch