glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·
Glarus
Freitag, 19. September

Verein LGL/HTG aufgelöst

1898 als Verein Arbeitslehrerinnen Glarus gegründet, ist der heutige Verein HTG, Hauswirtschaft, Textiles Gestalten Glarus, aufgelöst worden. Die Interessen der Fachschaft werden aber weiter wahrgenommen.

[mehr]
Glarus
Freitag, 19. September

Wirtschaft dominiert den Stundenplan

Damit Wirtschaft und Unternehmensführung für die Fünftklässler der Kantonsschule kein Fremdwort mehr ist, führt die Glarner Handelskammer (GLHK) bereits zum 30. Mal die Wirtschaftswoche durch. Während der kommenden Woche werden...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 18. September

«Glarner Grüessli» erhält Bestnote aus dem Bundeshaus

Am Ostschweizer Abend im Bundeshaus genoss Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf den «Glarner Grüessli»-Apéro und gratulierte der GESKA AG zum innovativen Produkt. «Kreatives, modernes Produktkonzept, visuell ansprechende...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 18. September

Das Yawara-Team 1 gewinnt beide Begegnungen

Trainer Raphael Nicoletti vom Judoclub Yawara Glarnerland und seine Schützlinge starten erfolgreich in die zweite Wettkampfsaison der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft, 1. Liga.

[mehr]
Glarus
Mittwoch, 17. September

Nein zur Gastro-Initiative, Ja zur Einheitskrankenkasse

Die Grünen des Kantons Glarus haben die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 28. September gefasst.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch