glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·
Glarus
Freitag, 4. September

Fahrer von Nez Rouge Linth-Glarus bilden sich weiter

In drei Tagen waren 21 Freiwillige am Fahrsicherheitskurs vom Driving Center in Sennwald www.drivingcenter.ch bei sommerlich heissen Temperaturen.

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 3. September

Dem Tempo der Zukunft mit Entschleunigung entgegentreten

Der erste Glarner Bildungstag des Lehrerverbandes stellte sich die Frage nach der Schule in der Zukunft. Sich ein bisschen Zeit nehmen, könnte da in vielen Bereichen eine gute Lösung sein.

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 3. September

«Fusions-Check»: Online-Umfrage wird bis zum 24. September verlängert

Seit dem 20. August ist die Online-Befragung «Fusions-Check» zur Gemeindestrukturreform für die Glarner Bevölkerung offen. Jeder Einwohnende des Kantons Glarus kann daran teilnehmen und so mit seiner Einschätzung einen wichtigen...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 3. September

UBS Kids Cup vom Samstag im Buchholz: Rekordbeteiligung mit 200 Teilnehmern

200 junge Glarner nahmen am UBS Kids Cup im Buchholz teil, eine erfreuliche Feststellung. Die Sieger der einzelnen Kategorien starten am Samstag, 5. September, im Stadion Letzigrund in Zürich am nationalen Final.

[mehr]
Glarus
Mittwoch, 2. September

Leicht erhöhte Sozialhilfequote im Kanton Glarus

2014 wurden im Kanton Glarus 820 Personen verteilt auf 535 Fälle durch die Sozialhilfe unterstützt. Erstmals seit 2008 nahm die Sozialhilfequote des Kantons wieder leicht zu. Sie stieg von 2,0 Prozent im Vorjahr auf 2,1 Prozent....

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch