glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 12. Jahrgang ·
Glarus
Montag, 8. Mai

«Tief beeindruckt vom Geschehen im Ring»

Der politisch gesehen wichtigste Tag für die Glarnerinnen und Glarner ging würdig über die Bühne. Nur das Wetter spielte (wieder) nicht mit.

[mehr]
Ennenda
Samstag, 22. April

Als ein Trümpi das Glarnerland verliess

Zu Zeiten als in einem gebirgigen Teil der Ostschweiz noch niemand von Fusion redete, als die Gemeinden noch nicht so hiessen wie sie heute bezeichnet sind, führten die Bewohner ein entbehrungsreiches Leben.

[mehr]
Glarus
Samstag, 8. April

Ägypten: Wunderbares Land, aber ...

Nach vier Jahren Abstinenz verbringen wir wieder einmal eine Ferienwoche in Ägypten. Die Einheimischen machen schwere Zeiten durch, haben jedoch den Lebensmut nicht verloren. Beeindruckend!

[mehr]
Glarus
Freitag, 3. März

Wann ist man alt?

Die eidgenössischen Räte debattieren derzeit über die Altersreform. Momentan sind National- und Ständerat weit weg von einer Einigung. Aber wann ist man denn eigentlich alt?

[mehr]
Linthal
Donnerstag, 23. Februar

Vier Stunden Film-Set – spannend wie ein Krimi

Und um einen Krimi geht es auch in meinem Erlebnisbericht. Vor einigen Tagen kam die Anfrage vom Internetportal www.glarus24.ch, ob ich Interesse hätte, den Dreharbeiten zur neuen SRF-Krimiserie «Wilder» beizuwohnen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2017 by glarus24.ch