glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Elm
Freitag, 22. Juni

Alp Bischof Tourismus AG – Wir sind auf Kurs

Das Berghotel auf Bischofalp erfreut sich immer mehr grosser Beliebtheit, was die Zunahme der Übernachtungen im vergangenen Winter 2017/2018 um über 120 Prozent erfreulich aufzeigen. An der 4. Generalversammlung konnte...

[mehr]
Glarus
Freitag, 22. Juni

Stars lesen auf der Alp

Inzwischen gehört der Richisauer Literatursommer zum festen Bestandteil des «Glarner Festivalkalenders». Seine vierte Durchführung vom 24. Juni bis 30. September dieses Jahres bringt bestens bekannte Namen auf die Alp im oberen...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 21. Juni

Glarus weiterhin verbunden mit «seinem» Bataillon

Schon wieder sind es zehn Jahre her, dass das Glarner Gebirgsinfanterie-Bataillon erneut aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem speziellen Grund wurde am letzten Mittwoch die Fahnenabgabe des diesjährigen Wiederholungskurses ein...

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 21. Juni

Maultiere, Berberdörfer und ein Viertausender

Die Sektion Tödi des Schweizer Alpen Clubs (SAC) organisiert alle fünf Jahre eine Auslandreise für seine Mitglieder. Heuer führte die Reise, an der 25 Mitglieder teilgenommen haben, nach Marokko in den hohen Zentralatlas.

[mehr]
Bilten
Donnerstag, 21. Juni

Sascha Schmid verpasst bei Premiere Kranz nur knapp

Integriert in das Schwyzer Kantonalturnfest fand am Samstag in Reichenburg der zentr. Nationalturntag statt. Mit 17 Teilnehmern startete eine staatliche Glarner Delegation. Mit neun Auszeichnungen konnte an die Erfolge der...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch