glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Mühlehorn
Mittwoch, 10. Februar

Vorschau «Chirezer» Fasnacht

Einfach «Fasnacht» heisst das diesjährige Motto der «Chirezer» Fasnacht in Mühlehorn. Erster Treffpunkt für Jung und Alt ist am Samstagnachmittag der Schulhausplatz, um sich für den Umzug bereitzustellen.

[mehr]
Braunwald
Mittwoch, 10. Februar

Blues Maxi m BSINTI

Max macht die Augen zu. Und denkt sich aus. Alles Mögliche. Und das Unmögliche sowieso. Und macht er die Augen auf, geht’s im richtigen Leben erst recht filmreif ab. Das läuft von alleine. Da kannst du nix machen.«Kino im Kopf»...

[mehr]
Glarus
Dienstag, 9. Februar

Höhepunkt der Glarner Fasnacht steht bevor

An diesem Wochenende kommt es zum Höhepunkt an der Fasnacht in Glarus. Mit dem traditionellen Sternmarsch am Samstag und dem Umzug am Sonntag geht die Fasnacht Glarus mit einem Feuerwerk dem Ende entgegen.

[mehr]
Glarus
Dienstag, 9. Februar

Das Sofa als Endo Anacondas Erzählstube

Für einmal ist Endo Anaconda alleine auf der Bühne – und diesmal mit einem Buch. Am 12. Februar um 19.30 Uhr liest der Frontmann der Berner Band «Stiller Has» seine preisgekrönten «Sofageschichten» im Veka vor.

[mehr]
Näfels
Montag, 8. Februar

Wieder ein bunter Umzug in Näfels

Am traditionellen Fasnachtsumzug in Näfels waren insgesamt über 30 Nummern zu sehen. Trotz windigem und kaltem Wetter, aber ohne Regen, war der Anlass recht gut besucht.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch