glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Mühlehorn
Freitag, 12. Februar

Erste Kirchgemeindeversammlung der Kirchgemeinde Kerenzen

An der ersten Kirchgemeindeversammlung der neuen Kirchgemeinde Kerenzen standen die Wahlen des Kirchenrates und die Vertretungen in die verschiedenen Gremien und das Budget auf der Traktandenliste.

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 11. Februar

Mit Pauken und Trompeten nach Rom

Für rund 40 Glarner Jungmusikanten ist er das Highlight der noch jungen Karriere: Der Auftritt an der Vereidigungsfeier der Schweizergardisten in Rom. Damit jeder Ton sitzt, wird fleissig geübt.

[mehr]
Schwanden
Donnerstag, 11. Februar

Vera Bauer und Christoph Greuter zu Gast bei der Gemeindestube

«Heute Hui, morgen Pfui» war Titel eines Begegnens mit vorerst Unbekanntem. Was schon sollen Worte des Wiener Hofpredigers Abraham a Sancta Clara (1644–1709) in unserer Zeit noch bedeuten? Weshalb soll sich die geneigte...

[mehr]
Schwanden
Donnerstag, 11. Februar

Fasnacht mit mystischem Zauber

Unüblicherweise fand der Fasnachtsabend im Alterszentrum Schwanden eine Woche vor dem Beginn der Basler Fasnacht statt. Trotzdem war es wiederum eine gelungene Sache im kleinen, aber feinen Rahmen. Das Personal servierte, tanzte...

[mehr]
Mühlehorn
Mittwoch, 10. Februar

Vorschau «Chirezer» Fasnacht

Einfach «Fasnacht» heisst das diesjährige Motto der «Chirezer» Fasnacht in Mühlehorn. Erster Treffpunkt für Jung und Alt ist am Samstagnachmittag der Schulhausplatz, um sich für den Umzug bereitzustellen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch