glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·
Glarus
Samstag, 20. September

Vielfältiges Musikprogramm im Güterschuppen Glarus

Unter dem Namen Gleis 1 gibt es in den historischen Räumlichkeiten des Güterschuppens in Glarus drei hochkarätige Konzerte von nationalen und internationalen Künstlern. Vom 2. – 4. Oktober präsentieren die Veranstalter dabei...

[mehr]
Braunwald
Samstag, 20. September

7. Erzähl- und Sagennacht mit Hans Schnyder

An der diesjährigen Erzähl- und Sagennacht am 17. Oktober 2014 in Braunwald liest Hans Schnyder aus seinem Buch «Abendweide» vor – wiederum in heimeliger Atmosphäre im «Gadä» vom «Nussbüel».

[mehr]
Glarus
Freitag, 19. September

Auszeichnung für vielversprechendes Forschertalent

Der 26-jährige Arzt Raphael Micheroli aus Mollis ist Preisträger des Forschungspreises der Stiftung «Swiss Clinical Quality Management in Rheumatic Deseases» (SCQM) der Schweizerischen Gesellschaft für Rheumatologie.

[mehr]
Glarus
Freitag, 19. September

Verein LGL/HTG aufgelöst

1898 als Verein Arbeitslehrerinnen Glarus gegründet, ist der heutige Verein HTG, Hauswirtschaft, Textiles Gestalten Glarus, aufgelöst worden. Die Interessen der Fachschaft werden aber weiter wahrgenommen.

[mehr]
Glarus
Freitag, 19. September

Wirtschaft dominiert den Stundenplan

Damit Wirtschaft und Unternehmensführung für die Fünftklässler der Kantonsschule kein Fremdwort mehr ist, führt die Glarner Handelskammer (GLHK) bereits zum 30. Mal die Wirtschaftswoche durch. Während der kommenden Woche werden...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch