glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Samstag, 30. April

Das Rathaus neu entdecken

Das Rathaus ist eines der markantesten Gebäude in Glarus. Seine Geschichte, seine Ausstattung und viele Details sind nun erstmals in einem Buch zusammengefasst beschrieben. Verfasst hat das Werk einer, der es wissen muss.

[mehr]
Glarus
Freitag, 29. April

629 Jahre gelebte Basis-Demokratie

Letzten Montag dauerte es rekordverdächtige 43:34 Minuten, bis das Feuer am Zürcher Sechseläuten dem «Böögg» den Garaus machte. Nächsten Sonntag findet die Glarner Landsgemeinde seit rekordverdächtigen 629 Jahren statt. Beide...

[mehr]
Glarus
Freitag, 29. April

Glarus setzt alles auf 72 Karten

Glarus Service hatte am vergangenen Mittwochabend zu einer Informations-Veranstaltung in das Rathaus in Glarus eingeladen. Im altehrwürdigen Landratssaal orientierten alt Ratssekretär Josef Schwitter, TV-Mann und preisgekrönter...

[mehr]
Engi
Freitag, 29. April

Start in die 10. Saison bei golf-engi

Am Landsgemeinde-Wochenende (30. April/1. Mai) startet golf-engi bereits in die 10. Saison. Was im Kleinen im Jahre 2007 gestartet wurde, hat sich in der Zwischenzeit zu einer respektablen Grösse entwickelt.

[mehr]
Glarus Nord
Donnerstag, 28. April

Rücktritt Steve Nann, Bereichsleiter Gesundheit, Jugend und Kultur

Nach 35 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst tritt Steve Nann, Bereichsleiter Gesundheit, Jugend und Kultur, auf Herbst 2016 von seiner Leitungsaufgabe zurück.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch