glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Näfels
Samstag, 18. August

Kindernachmittag im Museum des Landes Glarus

«Glarner Glamour – Mit Spitzen und Bordüren» Workshop für Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahren im Freulerpalast.

[mehr]
Ennenda
Samstag, 18. August

Der Homöopath Samuel Zopfy – Emil Zopfi schrieb

Emil Zopfi verfasste vor einiger Zeit «Garibaldis Fuss» – und befasste sich mit einem Geschehen, das im Glarnerland und im nicht allzu fernen Italien spielt. Der Homöopath Samuel Zopfy (1804 – 1890) praktizierte in Schwanden und...

[mehr]
Niederurnen
Freitag, 17. August

Im Büel in Niederurnen weht ein frischer Wind

Mit dem neuen Jahresmotto «Es weht ein neuer Wind» starteten die Schüler und Schülerinnen des Schulhaus Büel in Niederurnen am Montag ins neue Schuljahr.

[mehr]
Glarus
Freitag, 17. August

Gisler, Sigrist, Landolt und Büsser heissen die Sieger

Erstmals wurde das Jahresschiessen der Glarner Schützenveteranen an zwei Wochenenden ausgetragen. Die Gewehrschützen trafen sich vor einer Woche in Linthal und die Pistolenschützen am vergangenen Samstag in Ennenda zum jährlichen...

[mehr]
Filzbach
Freitag, 17. August

Bergrennen Filzbach–Talalp: Wieder neuer Streckenrekord

Zur Freude der routinierten Organisatoren vom Skiclub Mürtschen erschienen insgesamt 29 Velofahrer, darunter fünf Frauen, zum Bergrennen hinauf zur Talalp. Letztes Jahr waren nur 14 dabei.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch