glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·
Ennenda
Samstag, 30. Mai

Bauernverband findet Naturschutzzonen überdimensioniert

Für eine eigens für Landwirte organisierte Infoveranstaltung über die Nutzungsplanung der Gemeinde Glarus liessen sich am vergangenen Mittwochabend in Ennenda gerade mal etwas mehr als ein Dutzend Bauern bewegen.

[mehr]
Schwanden
Samstag, 30. Mai

Erfolgreiches Turnfest Warm-up – Verbandsturntag 2015

Am 23. Mai organisierte der TV Haseln der diesjährige Verbandsturntag in Schwanden. Nebst den einheimischen Vereinen waren dieses Jahr besonders viele starke auswärtige Vereine gemeldet.

[mehr]
Glarus Nord
Freitag, 29. Mai

Tourismus-Homepage mit neuer, interaktiver Startseite

Während das Grundkonstrukt der Tourismus-Homepage technisch identisch und im Aufbau unverändert bleibt, wird der Gast bei deren Aufruf neu mit grossen, einladenden Bildaufnahmen begrüsst. Geschossen hat diese Fotos der in Glarus...

[mehr]
Näfels
Freitag, 29. Mai

Schulschwimmen Linthebene – 159 Lernende erlangen das SLRG-Jugendbrevet

Das Schulschwimmen der Gemeinde Glarus Nord organisierte auch in diesem Jahr wieder die SLRG-Jugendbrevet-Prüfung für alle Lernenden der 6. Primarstufe. Dabei agierte die SLRG Appenzell unterstützend als Expertenteam.

[mehr]
Näfels
Freitag, 29. Mai

Panoramabild als Symbol in lintharena

Dank dem Glarner Bergführerverband, Vertical Glarnerland und der SAC Sektion Tödi, hängt ein beeindruckendes Panoramabild von Urs Heer in der lintharena sgu in Näfels. Am vergangenen Mittwoch wurde darauf angestossen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch