glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 12. Jahrgang ·
Glarus Süd
Freitag, 14. Juli

«Wir wollen nichts übers Knie brechen»

Gegen die Schliessung der Poststellen in Linthal und Braunwald wurden über 900 Unterschriften gesammelt. An diesem Freitag überreichte Gemeindepräsident von Glarus Süd, Mathias Vögeli, zwei Postvertretern die Petition mit der...

[mehr]
Linthal
Dienstag, 4. Juli

So gross kann Kleinwasserkraft sein

Mit der Einweihung des erneuerten Flusskraftwerks bei der ehemaligen Spinnerei Cotlan in Rüti ging am letzten Montag das grösste Werk entlang der Linth ans Netz. Mit einer Leistung von 2,6 Megawatt kann es Energie für rund 3000...

[mehr]
Linthal
Dienstag, 27. Juni

Linthal: Verkehrsprävention «Smart Rider» für Motorradfahrer

Am Samstag, 24. Juni, führte die Kantonspolizei Glarus und Uri an der Klausenstrasse unterhalb des Urnerbodens eine gemeinsame Präventionsaktion für Motorradfahrer durch.

[mehr]
Linthal
Montag, 19. Juni

Verkehrsunfall in Linthal

Am Sonntag, 18. Juni, 16.15 Uhr, ereignete sich auf der Klausenpassstrasse in Linthal ein Verkehrsunfall.

[mehr]
Linthal
Montag, 19. Juni

Der Riese Melchior – ein riesiges Kinder-und Jugendbuch

Der Riese Melchior hätte, wenn er noch leben würde, wohl riesige Freude am Grossaufmarsch vieler Leserfreude im Foyer der Linthpraxen gehabt. Gleichsam überrascht waren auch die Organisatoren des Baeschlin Verlags über das grosse...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2017 by glarus24.ch