glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Freitag, 25. März

Neues aus Seoul – Episode 7

Der Namsan-Park mitten in der Stadt, etwas nördlich des Han-Flusses, erhebt sich der Namsan-Park, (Südberg).

[mehr]
Linthal
Donnerstag, 18. Februar

Der kleine, aber feine Unterschied

Aneong-asseyo. Das ist die übliche Begrüssung in Südkorea. Es heisst so viel wie «Guten Tag» oder «Hallo». Man verwendet es vom frühen Morgen bis am späteren Abend. Also eigentlich immer.

[mehr]
Glarus
Donnerstag, 21. Januar

Der Glückspilz

In Tagebüchern gibt es nicht immer Lustiges und Interessantes zu berichten. So auch in meinem Seoul-Tagebuch Episode 5.

[mehr]
Glarus
Samstag, 19. Dezember

Seoul-Fakten

Nachdem ich nun 14 Tage in der Schweiz verbracht habe, hat mich nach der Rückkehr nach Seoul eine Erkältung erwischt. Da versteht es sich von selbst, dass Exkursionen in die Stadt nicht so günstig sind. Da dachte ich mir, nach...

[mehr]
Glarus
Samstag, 10. Oktober

Seoul-Tagebuch Episode 3

Ich habe mal eine Geschichte geschrieben über ein topmodernes Haus, das vollgestopft ist mit Elektronik. Darin kommt auch ein sprechendes Badezimmer vor. Nun, viele schmunzeln, wenn ich diese Geschichte zum Besten gebe. Aber...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch