glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Montag, 12. September

Ein ganz besonderer Tag an der Grenze von Süd- zu Nordkorea

Was macht eigentlich die Schweizer Armee an der Grenze von Südkorea zu Nordkorea? Viele haben schon davon gehört. Nur wenige wissen es! Ich hatte die Gelegenheit, die DMZ (Demilitarisierte Zone) zu besuchen und auch einen Blick...

[mehr]
Glarus
Freitag, 27. Mai

Neues aus Seoul 9

In der letzten Folge erzählte ich etwas vom Autoverkehr und vom Einkaufen. Und heute sind das Essen sowie der öffentliche Verkehr dran. Zuerst wollen wir uns mit den kulinarischen Feinheiten dieses Landes befassen. Und wieder...

[mehr]
Glarus
Samstag, 9. April

Das Leben in Seoul

Nun. Nach neun Monaten in Seoul ist es an der Zeit, mal etwas über das Leben hier zu berichten. Was sind die grossen Unterschiede? Was ist besser hier und was könnte verändert werden?

[mehr]
Glarus
Freitag, 25. März

Neues aus Seoul – Episode 7

Der Namsan-Park mitten in der Stadt, etwas nördlich des Han-Flusses, erhebt sich der Namsan-Park, (Südberg).

[mehr]
Linthal
Donnerstag, 18. Februar

Der kleine, aber feine Unterschied

Aneong-asseyo. Das ist die übliche Begrüssung in Südkorea. Es heisst so viel wie «Guten Tag» oder «Hallo». Man verwendet es vom frühen Morgen bis am späteren Abend. Also eigentlich immer.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch