glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Seoul
Freitag, 14. April

Mach mal Pause

Da bin ich wieder. Frisch und voller Tatendrang. Hat mich jemand vermisst? Ich weiss es nicht. Und es ist auch nicht wichtig. Ich habe mir mal eine Pause gegönnt. Das tut gut. Nicht, dass mein Leben voller Stress wäre, aber mal...

[mehr]
Seoul
Freitag, 21. Oktober

Gespräch an der Grenze zwischen Nord- und Südkorea

Kolumnist und Autor Martin Carl Mächler, hatte vor Kurzem Gelegenheit, die Grenzstation zwischen Nord- und Südkorea zu besuchen und ein Gespräch mit Major General Urs Gerber, Chef der fünfköpfigen Schweizer Delegation des NNSC...

[mehr]
Glarus
Montag, 12. September

Ein ganz besonderer Tag an der Grenze von Süd- zu Nordkorea

Was macht eigentlich die Schweizer Armee an der Grenze von Südkorea zu Nordkorea? Viele haben schon davon gehört. Nur wenige wissen es! Ich hatte die Gelegenheit, die DMZ (Demilitarisierte Zone) zu besuchen und auch einen Blick...

[mehr]
Glarus
Freitag, 27. Mai

Neues aus Seoul 9

In der letzten Folge erzählte ich etwas vom Autoverkehr und vom Einkaufen. Und heute sind das Essen sowie der öffentliche Verkehr dran. Zuerst wollen wir uns mit den kulinarischen Feinheiten dieses Landes befassen. Und wieder...

[mehr]
Glarus
Samstag, 9. April

Das Leben in Seoul

Nun. Nach neun Monaten in Seoul ist es an der Zeit, mal etwas über das Leben hier zu berichten. Was sind die grossen Unterschiede? Was ist besser hier und was könnte verändert werden?

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch