glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Oberurnen
Samstag, 10. Februar

Gewohnt hochkarätiger SchmuDo in Oberurnen

Der Donnerstag war gewohnt ausgelassen in Oberurnen. Denn die Burggeister luden zum traditionellen Maskenball in die Zirkusmanege.

[mehr]
Oberurnen
Mittwoch, 7. Februar

150 Jahre Kirchgemeinde Oberurnen – es war keine einfache Geburt

Heute ragt der schlanke Kirchturm keck zum Himmel und kündet allen, dass Oberurnen eine eigenständige, katholische Kirchgemeinde ist. Und er zeigt, wie Bischof Dr. Vitus Huonder in seiner Predigt festhielt, dass der...

[mehr]
Oberurnen
Freitag, 2. Februar

Für einen Abend die Manege betreten

Der kommende SchmuDo in Oberurnen dürfte ziemlich bunt werden. Denn mit dem Motto «Zirkus, Zirkus» dürften die unterschiedlichsten Maschger am 8. Februar die Mehrzweckhalle in Oberurnen bevölkern.

[mehr]
Oberurnen
Samstag, 27. Januar

150 Jahre – ein Jubiläum zum Feiern

Am 5. Februar 1868 sagten sich die Oberurner nach 333-jähriger Zusammengehörigkeit von der Kirchgemeinde Näfels los und gründeten eine selbstständige Pfarrei. Anlass dazu war die Vollendung des Kirchenbaus.

[mehr]
Oberurnen
Sonntag, 14. Januar

Ab in den Schnee

Während in Glarus Nord die Gänseblümchen den Kopf aus der Erde strecken, um die wärmende Sonne zu begrüssen, schulterten die Kinder aus Oberurnen ihre Skis und packten die Schlitten und Schneeschuhe ein. Der Skitag in Amden war...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch