glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 13. Jahrgang ·
Oberurnen
Sonntag, 14. Januar

Ab in den Schnee

Während in Glarus Nord die Gänseblümchen den Kopf aus der Erde strecken, um die wärmende Sonne zu begrüssen, schulterten die Kinder aus Oberurnen ihre Skis und packten die Schlitten und Schneeschuhe ein. Der Skitag in Amden war...

[mehr]
Oberurnen
Sonntag, 7. Januar

«Christus Mansionem Benedicat»

Übersetzt heisst das «Christus segne dieses Haus» und steht hinter den Initialen C+M+B, welche die Sternsinger jeweils mit gesegneter Kreide an die Haustüre schreiben. Immer Anfang Januar, dieses Jahr am frühlingshaft anmutenden...

[mehr]
Oberurnen
Freitag, 22. Dezember

Der Damenturnverein Oberurnen im neuen Gewand

Anfang November durften die rund 40 Mitglieder des Damenturnvereins Oberurnen ihren langersehnten neuen Trainer in Empfang nehmen.

[mehr]
Politik
Sonntag, 17. Dezember

Wie überleben Wildtiere den Winter?

Was macht ein Reh, wenn der Schnee im Tal liegt? Wie halten sich Specht und Co. warm? Und weshalb wechselt der Schneehase seine Fellfarbe?

[mehr]
Oberurnen
Freitag, 8. Dezember

Hexenpunsch und Deko-Engel

Das Angebot liess keine Wünsche offen am Chlausmarkt in Oberurnen. Da gab es Brotsuppe vom Beck, fein gebratene Würste vom Metzger, süsse Cupcakes, wunderschöne Deko-Engel ober auch einen heissen Hexenpunsch zum Aufwärmen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2018 by glarus24.ch