glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 12. Jahrgang ·
Schwanden
Donnerstag, 17. August

Brauereigasthof Adler erstrahlt in neuem Glanz

Nach sechs intensiven Wochen wurden die Gasträume des Brauereigasthofs Adler in Schwanden praktisch komplett umgebaut und modern gestaltet. Einige wenige Gegenstände erinnern aber nach wie vor an die altehrwürdige Gaststätte.

[mehr]
Schwanden
Freitag, 11. August

Schiff ahoi!

Vom 10. bis 22. Juli fand das diesjährige Sommerlager der Pfadfindervereine Kärpf (Glarus Süd), Rauti (Näfels) und Sarnen (OW) in Aesch (LU) statt. Rund 40 Teilnehmer verbrachten tolle Tage am Hallwilersee voller Spiel und Spass.

[mehr]
Schwanden
Donnerstag, 3. August

«Aber was ist das für eine Freiheit»

Regierungsrätin Marianne Lienhard spannte in ihrer 1.-August-Rede einen grossen Bogen von der Gründung der Eidgenossenschaft zu unserer Zeit und warf einen Blick auf Glarus Süd in zehn Jahren.

[mehr]
Schwanden
Dienstag, 1. August

Personelles in Glarus Süd

Für die frei gewordene Stelle als Leiter Stabsstelle Alpen Landwirtschaft konnte Jakob Wohlwend, Matt, gewählt und als Stellvertreter Leiter Finanzen konnte Oliver Benjamin von Wartburg, Glarus, rekrutiert werden.

[mehr]
Schwanden
Sonntag, 30. Juli

Adler Bräu ist echtes Craft Beer!

Die Brauerei Adler in Schwanden braut seit Generationen handwerklich echtes Schweizer Craft Bier. Im Ziegeleimuseum in Cham festigte sie diese Tatsache mit einem Handabdruck in eine Tonplatte und wurde mit dem internationalen...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2017 by glarus24.ch