glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Schwanden
Mittwoch, 25. Mai

"Volles Haus" beim Vollmondgottesdient im Alpini Schwanden

Wann ist die Kirche voll? So sinnierte Pfr. Hans Walter Hoppensack zu Beginn des ganz speziellen Gottesdienstes im Alpini. Klar, wenn es in den Bänken keinen Platz mehr hat und Leute sogar stehen müssen.

[mehr]
Schwanden
Dienstag, 24. Mai

Vielseitiges Turnen für alle Altersstufen

Festwetter, viele Zuschauer, eine gute Stimmung und eine ausgezeichnete Organisation auf allen Wettkampfplätzen kennzeichneten den Verbandsturntag des GLTV in Schwanden.

[mehr]
Schwanden
Samstag, 21. Mai

Klares NEIN der BDP zur «Milchkuhinitiative»

Die Glarner BDP hat an ihrer Parteiversammlung die Vorlagen für die Eidgenössischen Abstimmungen vom 5. Juni besprochen und eingehend diskutiert. Dabei sagte sie jeweils klar NEIN zu den Volksinitiativen «Pro Service public»,...

[mehr]
Schwanden
Dienstag, 17. Mai

Transfermarkt ist noch einen Tag offen

glarus24 und Glarner Woche organisieren am Mittwoch zum letzten Mal eine Tauschbörse; dieses Mal im Clubhaus des FC Schwanden bei der Badeanstalt von 14.00 bis 16.00 Uhr.

[mehr]
Schwanden
Dienstag, 17. Mai

Heiteres, Freches, Gesang und Wortschwall

Ordentlicherweise schreibt man über ein «volles Haus», wenn verfügbare Sitzgelegenheiten nicht mehr ausreichen, um alle Besucher platzieren zu können. In diesem Falle ist der Ausdruck «voller Stall» schon treffender, handelt es...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch