glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·
Glarus
Mittwoch, 26. November

Ältester Bergführerverband feiert Jubiläum

1864 gründete die SAC Sektion Tödi das Führer Institut mit 14 Mitgliedern. Der heutige Glarner Bergführerverband (GLBV) ist damit der älteste Bergführerverband in der Schweiz. Diesen Samstag feiert er den 150. Geburtstag in...

[mehr]
Schwanden
Mittwoch, 26. November

16. GLKV-Hallenfussballturniere des FC Schwanden

Bereits zum 16. Mal organisieren die Verantwortlichen des FC Schwanden an den nächsten zwei Wochenenden die Hallenfussballturniere in Glarus Süd. Unter dem Patronat der Glarner Krankenversicherung werden an die 700...

[mehr]
Glarus
Dienstag, 25. November

König Oswald verteidigt die Krone

Am 7. Glarner Schachtag setzte sich der Favorit Oswald Bürgi gegen starke Konkurrenz durch und holt sich überlegen den Titel des Glarner Schnellschachmeisters.

[mehr]
Oberurnen
Montag, 24. November

Selbstverteidigung bei der Mädchenriege Oberurnen

Am 29. Oktober sowie am 12. November gab es für die «grossen Meitli» der Mädchenriege Oberurnen ein besonderes Programm: An diesen beiden Abenden fanden Schnupperstunden in Selbstverteidigung statt.

[mehr]
Glarus
Sonntag, 23. November

Gegen den Aufsteiger Punkte liegen gelassen

Die Sportschützen Gossau SG bezwingen in der zweiten Runde der Luftgewehr-Mannschaftsmeisterschaft das Glarner NLA-Team.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch