Ab uf Tenero, Tenero …

Der Rock`n`Roll Club Linthdancers aus Weesen verbrachte vom 15. bis 17. März das Trainingsweekend der Junioren und Erwachsene im wunderschönen Tessin.



Trainingswochenende der Linthdancers in Tenero (Bild: zvg)
Trainingswochenende der Linthdancers in Tenero (Bild: zvg)

Im top ausgestatteten Jugendsportzentrum in Tenero fanden wir die perfekte Infrastruktur, um unsere tänzerischen Fertigkeiten zu optimieren sowie neue Akrobatikfiguren und Programme einzustudieren.
Nach Ankunft am Freitag widmeten wir unseren Fokus auf Kraft, Koordination, Körperhaltung, Vorübungen für Saltos und Akrobatikeingänge, Riesentrampolin sowie Optimierung und Perfektion unserer Rock`n`Roll-Programme.
Auch das Wetter machte mit und so konnten wir während den Pausen in der warmen Tessiner Sonne immer wieder neue Energie tanken.
Der Samstagabend wurde dann nicht mehr dem sportlichen, sondern dem geselligen Teil gewidmet. Nach einer feinen Pizza machten wir uns auf zum Bowlingcenter und verbrachten dort einen lustigen Abend. Für alle, die auch noch ihr gesangliches Können unter Beweis stellen wollten, ging es anschliessend noch weiter zur Karaoke-Party.

Etwas müde, aber trotzdem top motiviert, ging es dann am Sonntagmorgen weiter mit verschiedenen Trainingseinheiten, bis wir am Nachmittag etwas erschöpft, aber mit vielen unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck, unsere Heimreise antraten.

Wir Linthdancers freuen uns sehr, dass wir an der Glarner Sportgala vom 19. April 2024 in der lintharena mit einem Showauftritt der Junioren und Erwachsenen dabei sein dürfen. Falls auch Sie uns gerne mal live sehen möchten – wäre das DIE Gelegenheit.
Ebenfalls organisieren wir am 22. und 26. April 2024 zwei Rock`n`Roll-Workshop-Abende. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unter www.linthdancer.ch.