Ferien-Highlight für 203 Kinder in Näfels

Vom 8. April bis 12. April gastierte MS Sports gleich mit drei Camps in Näfels. Im Bike-, Fussball- und Tanzcamp gab es viele Highlights und die Kids waren vollauf begeistert, Körper und Geist in den Schulferien zu fordern und Spass zu haben.



Gruppenfoto Swisscom Football Camp (Bilder: zvg)
Gruppenfoto Swisscom Football Camp (Bilder: zvg)

Rundum betreuter Tagesablauf

In den Tagescamps wurden die 6- bis 15-Jährigen rundum versorgt. Das tägliche Programm dauerte jeweils von 09.30 bis 16.00 Uhr und enthielt zwei Trainings mit topmotivierten Trainerteams. Nach dem Mittagessen verweilten sich die 108 Fussballer/-innen mit Panini-Karten, Nintendo oder Lotto, die 33 Biker/-innen absolvierten coole Ateliers wie beispielsweise Reifen flicken und die 62 Tänzer/-innen freuten sich über kreative Spiele wie Tanz-Memory. Der Abschlusstag stellte in allen drei Camps eines der grössten Highlights dar. Im Swisscom Football Camp wurde die Socar Mini-WM, ein grosses Fussballturnier, ausgetragen. Im vepo Dance Camp durfte die grosse Tanz-Vorführung nicht fehlen. Im Bike World Camp wurde der Tag bis zur letzten Minute auf dem Bike verbracht.

Stimmen aus dem Camp

Der 12-jährige Luca Müller aus Oberurnen war bereits zum fünften Mal dabei. Er zieht ein positives Resümee: «Über all diese Jahre hat es viele Kinder, die immer wieder kommen und ich konnte viele Freundschaften schliessen. Mein Highlight war in diesem Jahr der Besuch des FC Linth 04, wo ich mein Vorbild Ronnie Aeberli traf.» Camp-Neuling Milla Oehler (12 J.) aus Uetliburg erzählt ebenfalls begeistert: «Mir haben die wunderschönen Touren gefallen und wir hatten viel Spass im neuen Skillspark hier in der lintharena. Ich habe die Kurventechnik gelernt und meine Geschicklichkeit verbessert. Mein Highlight war eigentlich alles.» Die 11-jährige Sara Wild aus Niederurnen erzählt lächelnd: «Wir haben viel getanzt und neue Freunde gefunden. Ich komme wieder.»

Gemeinsames Lagererlebnis

Die Camps wurden als Tages- sowie auch als Übernachtungscamps angeboten. Die Kinder aus den drei Sportcamps, welche mit Übernachtung gebucht hatten, waren alle gemeinsam in der lintharena beherbergt. Die Vermischung der Kids aus den verschiedenen Sportarten kam bei allen sehr gut an und alle hatten eine Menge Spass miteinander. Karin Halbheer (Campleiterin Biken) zieht Bilanz: «Die Kids waren topmotiviert und hatten es untereinander super. Die Zusammenarbeit mit den Trainer/-innen von Fussball und Tanzen hat wieder einwandfrei funktioniert, die Infrastruktur war ideal und wir wurden von der lintharena richtig fein verpflegt.»