Landsgemeinde 2024: Die FDP nominieren Petra Zentner-Erni und Patrick Landolt für das Obergericht

Die Glarner FDP nominierten an ihrer Delegiertenversammlung Petra Zentner-Erni aus Glarus und Patrick Landolt aus Näfels für das Obergericht. Die beiden Kandidierenden sollen die Nachfolge von Marianne Dürst Benedetti und Roger Feuz antreten.



Patrick Landolt aus Näfels
Patrick Landolt aus Näfels

Die Glarner FDP empfehlen mit Petra Zentner-Erni und Patrick Landolt zwei engagierte Persönlichkeiten als Kandidaten für das Obergericht. Beide bringen eine beeindruckende Palette an Erfahrungen und Kompetenzen mit, die das Obergericht bereichern werden.

Petra Zentner-Erni ist 47-jährig und wohnt in Glarus. Sie ist als Geschäftsführerin und Dozentin seit vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig. Mit einem breiten Hintergrund in Kommunikation, Verkauf, Marketing, Führung und Wirtschaft verfügt sie über die Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Als Mutter, Geschäftsfrau und Präsidentin von Business & Professional Women Glarus hat sie gelernt, Verantwortung zu übernehmen und erfolgreich mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren. Ihre Leidenschaft an der Arbeit mit Menschen und Strukturen motiviert sie, sich aktiv für Gerechtigkeit und Fairness einzusetzen. Petra Zentner-Erni ist ausserdem seit dem Jahr 2020 Mitglied der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde Glarus.

Patrick Landolt ist 35 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Näfels. Er bringt als erfahrener Betriebswirtschafter und Sozialversicherungsfachmann ebenfalls vielfältige Kompetenzen mit. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung, davon sieben Jahre in Führungspositionen, verfügt er über ein umfassendes Verständnis für Recht und Gerechtigkeit, insbesondere im Bereich des Sozialversicherungsrechts. Patrick Landolt ist heute als Agenturleiter der Suva Ziegelbrücke tätig. Nebenberuflich engagiert er sich in verschiedenen gesellschaftlichen Organisationen, unter anderem als Vorstandsmitglied der Mütter- und Väterberatung Glarnerland, als Prüfungsexperte für Sozialversicherungsfachleute oder als Vorstandsmitglied der FDP Glarus Nord.

Die Freisinnigen sind überzeugt, dass Petra Zentner-Erni als Nachfolgerin für Marianne Dürst Benedetti und Patrick Landolt als Nachfolger für Roger Feuz ihre vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen gewinnbringend am Obergericht einbringen und zur Vielfalt des Glarner Obergerichts beitragen werden. Die Ersatzwahlen finden an der Landsgemeinde vom 5. Mai statt.