Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Benken

Am gestrigen Montag, 25. März, ca. 17.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 bei Benken SG zu einem Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Ein 55-jähriger Lenker war mit seinem Personenwagen auf der Überholspur der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Bei Benken bremste gemäss seinen Angaben ein unbekanntes Auto vor ihm stark ab. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, verlangsamte der 55-Jährige und lenkte seinen Personenwagen nach rechts. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Auto eines 45-jährigen Lenkers, der auf der Normalspur unterwegs war. Dieser prallte wegen der Kollision anschliessend noch in die rechtsseitige Leitplanke.

Der 45-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen und wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.