glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Ganzer Kanton
Freitag, 17. Juni

Auswirkungen der Wettersituation im Kanton Glarus

Aufgrund der Wetter- und der damit verbundenen Hochwasserprognosen für den Kanton Glarus, wurden am Donnerstagabend, 16. Juni, die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Auftrag der jeweiligen Kommandanten vorsorglich aufgeboten.

[mehr]
Bilten
Mittwoch, 15. Juni

Zeit für die Sanierungsarbeiten sind angebrochen

Der Abwasserverband Glarnerland muss sich für die Zukunft wappnen. Aus diesem Grund wurde an der Delegiertenversammlung der Kredit für die Sanierung und Kapazitätserhöhung in Höhe von 49 Millionen Franken genehmigt.

[mehr]
ganzer Kanton
Samstag, 11. Juni

Handy-Überprüfung nur bei schweren Unfällen?

Für «Normalsterbliche» wird es immer schwieriger, bei all den Artikeln und Paragrafen im Gesetzesdschungel den Durchblick zu behalten. Rechtsanwalt Oliver Streiff gibt auf glarus24 Tipps zu Problemen aus dem Alltag.

[mehr]
Glarus
Mittwoch, 8. Juni

Positive Situation für den Immobilienmarkt

Hans Schnyder, Präsident Hauseigentümerverband Glarus, blickte an der Hauptversammlung auf ein gutes Umfeld für Immobilien. Referent Urs Fischli sprach über die nachhaltige Gebäudesanierung in Etappen.

[mehr]
Ganzer Kanton
Sonntag, 5. Juni

Kanton Glarus sagt 3-mal NEIN und 2-mal JA

Und liegt damit im schweizweiten Trend wie erste Hochrechnungen zeigen. Glarus ist der erste Kanton, welcher die Resultate der Abstimmung bekannt geben konnte. Die Abstimmungsergebnisse im Kanton Glarus sind sehr deutlich und...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2016 by glarus24.ch