glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 9. Jahrgang ·
Glarus
Mittwoch, 20. August

Die Effizienzanalyse bot viel Diskussionsstoff

Einen ganzen Vormittag lang diskutierte der Landrat am Mittwoch Massnahmen, welche durch die Effizienzanalyse «light» vorgeschlagen werden. Von den insgesamt 109 Massnahmen und den zehn Stellenbegehren werden jedoch nur rund 25...

[mehr]
ganzer Kanton
Samstag, 16. August

Dank dem Föhn ein trockenes Sommerlager 2015 in der Glärnischhütte

Das Kinderbergsteigen war wieder einmal froh, dass die Trefferwahrscheinlichkeit der Wetterdienste nicht 100 Prozent erreichte. Dafür stand die Woche im Zeichen des ältesten Glarners, dem Föhn.

[mehr]
ganzer Kanton
Dienstag, 5. August

Schulbeginn am kommenden Montag

Am Montag, 11. August 2014, startet im Kanton Glarus das neue Schuljahr. Damit beginnt für viele Kinder auch die regelmässige Konfrontation mit dem Verkehrsgeschehen.

[mehr]
ganzer Kanton
Mittwoch, 30. Juli

«Die Brasilianer leben einfach Fussball»

Die Fussball-Weltmeisterschaft ist nun schon seit ein paar Tagen vorbei. Ganz nah dran auch bei der Schweizer Nationalmannschaft war Reto Steinacher. Mit ihm sprach glarus24.

[mehr]
Glarus
Montag, 28. Juli

1. August: Aufgepasst mit Feuerwerken

Der 1. August steht vor der Tür. Gross und Klein freuen sich auf das Zünden der Feuerwerkskörper, die den nächtlichen Sommerhimmel in ein Farbenmeer verwandeln. Das beliebte Feiertagsvergnügen ist aber nicht ungefährlich.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch