glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 11. Jahrgang ·
Glarus
Mittwoch, 10. Februar

Der Landrat will das Informatikgesetz behandeln

Sehr ausführlich debattierte der Landrat an seiner Mittwochsitzung über ein Gesetz über die Informatik des Kantons Glarus und seiner Gemeinden. Nichteintreten wurde abgelehnt, und das Gesetz soll nun materiell behandelt werden....

[mehr]
ganzer Kanton
Mittwoch, 10. Februar

Grüne Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen

Die Grüne Partei des Kantons Glarus hat die Parolen für die eidgenössischen Abstimmungen vom 28. Februar 2016 gefasst.

[mehr]
Glarus
Dienstag, 9. Februar

Postulat «Ausserordentliche Gemeindeversammlung nach zurückgewiesenem Voranschlag oder Steuerfuss»

Dem Landrat wird beantragt, vom Bericht zum Postulat «Ausserordentliche Gemeindeversammlung nach zurückgewiesenem Voranschlag oder Steuerfuss» Kenntnis zu nehmen und auf eine Verfassungs- oder Gesetzesvorlage, die Ausarbeitung...

[mehr]
ganzer Kanton
Dienstag, 9. Februar

Interpellation «Postschliessung Bilten und Oberurnen»

Die SVP-Landratsfraktion reichte Ende Dezember 2015 eine Interpellation mit verschiedenen Fragen zu den sich abzeichnenden Postschliessungen in Bilten und Oberurnen ein.

[mehr]
ganzer Kanton
Montag, 8. Februar

Föhnsturm im Kanton Glarus

In der Nacht vom Samstag, 6. Februar, auf den Sonntag, 7. Februar 2016, kam es im Kanton Glarus an verschiedenen Orten zu heftigen Sturmböen.

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch