glarus24.ch, onlineZeitung für das Glarnerland 10. Jahrgang ·
Ziegelbrücke - Montag, 6. Juli 2015; 17:48

Die Berufsmatura schafft persönlichen Mehrwert

20 Absolventen und zwei Absolventinnen der Berufsschule Ziegelbrücke durften aus den Händen von Regierungsrat Benjamin Mühlemann das verdiente Zeugnis in Empfang nehmen. Mit der erreichten Berufsmatura verfügen sie nun über eine...

[mehr]
Schwanden - Dienstag, 7. Juli 2015; 05:20

Der Oberblegisee auf dem Sackmesser

Ein weiteres Taschenmesser aus der beliebten Serie der «Glarnerland Messer» von Messer Ferrari Schwanden und Näfels ist soeben erschienen.

[mehr]
Matt - Dienstag, 7. Juli 2015; 05:05

Konzert der Glarner Musikschule in der Kirche Matt

Endlich war war es wieder so weit. Über 30 junge und erfahrene Musiker mit ihren Streichinstrumenten und Saiteninstrumenten sowie der Kinderchor aus Schwanden haben ein abwechslungsreiches Konzert in der Kirche in Matt gestaltet.

[mehr]
Glarus - Montag, 6. Juli 2015; 05:30

Glarner Sportschützen überzeugten am Gruppenfinal in Thun

Die Glarner Elite schoss sich sensationell in den Final der besten acht Schweizer Gruppen. Noch genauer zielte der Glarner Nachwuchs. Mit Rang 3 kehrten sie mit Edelmetall ins Glarnerland zurück.

[mehr]
Glarus Süd - Montag, 6. Juli 2015; 05:20

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates Glarus Süd

An seiner letzten Sitzung vor den Sommerferien erteilt der Gemeinderat die Bewilli-gung zur Führung des Café Cornetto in Schwanden und genehmigt verschiedene Nachtragskredite. Im Weiteren unterzieht sich auch Glarus Süd zusammen...

[mehr]
Sport - Montag, 6. Juli 2015; 05:15

Erfolgreicher Wettkampf in Bern

Am letzten Wochenende reisten 41 Turner- und Turnerinnen nach Frauenkappelen an das Mittelländische Turnfest von Bern. Mit dabei waren auch unsere zwei Wettkampfrichter Gaby Fischli und Roman Guler, welchen wir an dieser Stelle...

[mehr]
Niederurnen - Sonntag, 5. Juli 2015; 23:01

Verkehrsunfall in Niederurnen

Am Sonntag, 5. Juli, 09.55 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen ein Selbstunfall.

[mehr]
ganzer Kanton - Sonntag, 5. Juli 2015; 18:04

Unfall an einem Volksfest

Für «Normalsterbliche» wird es immer schwieriger, bei all den Artikeln und Paragrafen im Gesetzesdschungel den Durchblick zu behalten. Rechtsanwalt Oliver Streiff gibt auf glarus24 Tipps zu Problemen aus dem Alltag.

[mehr]
Schwanden - Sonntag, 5. Juli 2015; 05:30

Aperò für erfolgreiche Aus- und Weiterbildungsabschlüsse

Das Alterszentrum Schwanden unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Aus- und Weiterbildung. Kürzlich konnte gleich mehreren Mitarbeitenden zu bestandenen Ausbildungen in den Bereichen Pflege und Küche gratuliert werden.

[mehr]
Ennenda - Sonntag, 5. Juli 2015; 05:20

Ennenda – Kirchgemeindeversammlung

Im Anschluss an den Gottesdienst, den unser Pfarrehepaar Iris Lustenberger und Peter Hofmann ausgestalteten, fand im «Chilcheträff» die ordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Dem überaus erfreulichen Rechnungsabschluss wurde...

[mehr]
AGB · Impressum · Werbung© 2013 by glarus24.ch