1. Damenmannschaft mit drittem Sieg in Serie

Die 1. Damenmannschaft des FC Linth04 sicherten sich letzten Sonntag ihren dritten Sieg in Serie gegen den FC Kirchberg-Wil U20 mit einem 3:1.



1. Damenmannschaft mit drittem Sieg in Serie

Die Linth-Damen versuchten von Beginn an ihr Spiel aufzuziehen und den Gegner laufen zu lassen, was auf Anhieb – wegen der Umstellung auf dem Kunstrasen – nicht immer gelang.

Gegen den Spielverlauf erzielte dann der FC Kirchberg-Wil das 1:0. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld konnte die Stürmerin mit einem Steilpass angespielt werden und schoss dann unhaltbar in die Ecke.

Die Linth-Damen nahmen die Vorgabe des Trainers zu Herzen und liessen den Kopf nicht hängen, im Gegenteil: Kurz darauf setzte sich Lo Faro durch und legte auf Feldmann zurück, welche den Ball unter die Latte hämmerte.

Linth versuchte nun vermehrt Druck auszuüben und die Räume eng zu machen, was zu guten Torchancen führte. Eine solche wurde dann von Lo Faro zur verdienten 1:2-Führung verwertet.

Linth kam immer besser ins Spiel und gelangen mit guten Passkombinationen immer wieder vors gegnerische Tor.

In der 35. Minute stiess die Verteidigerin S. Fischli auf der linken Seite vor, spielte einen Pass auf die freistehende Feldmann, welche nicht lange zögerte und aus rund 18 Meter das 1:3 erzielte.

Nach der Pause versuchte man wieder an die erste Halbzeit anzuknüpfen, was nicht wirklich gelang. Linth stand eher etwas defensiv und Kirchberg-Wil konnten durch viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten das Spiel nicht in die Hand nehmen.

So plätscherte das Spiel etwas dahin, obwohl Linth immer noch deutlich die bessere Mannschaft war. Lo Faro, Scirocco und Rexhaj hatten noch einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten.

Somit gewannen die Linth-Damen verdient mit 3:1 und sicherten sich somit den dritten Sieg in Serie und bleiben weiterhin auf dem 1. Platz.

Schlag auf Schlag ging es nun am Mittwoch, 26. September 2012, mit dem Vorrunden-Cupspiel gegen den 2.-Ligisten FC Uzwil weiter.

Am Samstag, 29. September 2012, empfingen die Linth-Damen den bekannten Absteiger FC Wängi auf dem Sportplatz SGU in Näfels.