1. Geissrippi-Chilbi erfreute Gross und Klein

Viel Schwein, was das Wetter anbelangt, hatten die Netstaler über das Wochenende anlässlich ihrer traditionellen Kilbi. Der Föhn hatte dazu beigetragen, dass die «1. Geissrippi-Chilbi» bei herbstlich angenehmen Temperaturen über die Bühne ging. Schausteller, Marktfahrer sowie die organisierenden Dorfvereine dürften unter dem Strich umsatzmässig vermutlich zufrieden sein. Schmelztiegel und eigentlicher Treffpunkt war wie schon die Jahre zuvor das Mehrzweckgebäude.



In rasender Fahrt auf dem «Dragon». (Bilder: hasp) Konzentriert beim Face Painting. «Petri Heil!» beim Fischen. Viel Vergnügen auf der Helleri.
In rasender Fahrt auf dem «Dragon». (Bilder: hasp) Konzentriert beim Face Painting. «Petri Heil!» beim Fischen. Viel Vergnügen auf der Helleri.

Als eine der letzten im Kanton feierten über das Wochenende die Netstaler ihre Kilbi. Vom Wetterglück begünstigt fand sich vom Freitag bis Sonntag mehr oder weniger viel Fussvolk auf dem Schulhausplatz ein. Rein nur vom Zusehen des rasenden «Dragon» wurde es einem übel. Die Jungs und Mädchen sind da eher resistenter als der Berichterstatter. Eher gemächlich ging es auf dem Kinderkarussell zu und her. Dort versuchten sich die Kleinsten als Reiter, Autorennfahrer oder Schiffskapitäne. An den Markständen wurde viel Krimskrams feilgehalten und vor der Schiessbude prüften angehende Kunstschützen und -schützinnen ihre Treffsicherheit. Die Freunde lukullischer Genüsse kamen in der Mehrzweckhalle voll auf ihre Rechnung. Die turnenden Männer und Frauen waren dort für das leibliche Wohl ihrer Gäste besorgt, während ausnehmend hübsche Bardamen an der Bar der IG Skilift Netstal und des Verkehrsvereins charmant ihre zahlreichen Gäste bei guter Musik und feinen Drinks zu längerem Verweilen einluden. Fazit der 1. Geissrippi-Chilbi: lässig, cool und «ä gfreuti Sach»!