1. GLKB Jugendcup Sportzentrum Filzbach

Am Samstag, 17.Mai, startet unter der Organisation des RadBikeTeam Glarnerland Oel-Hauser der alljährliche GLKB Piccolocup das erste Mal unter dem neuen Namen GLKB Jugendcup.



1. GLKB Jugendcup Sportzentrum Filzbach

Das erste Rennen startet nicht wie gewohnt auf dem Flugplatz in Mollis statt, sondern auf der 400m Bahn beim Sportzentrum in Filzbach.

Wie jedes Jahr findet der traditionelle „Chlötzliparcour“ statt. Das ist ein Geschicklichkeitsparcour, der verschiedene Hindernisse beinhaltet, die man mit dem Bike zu bewältigen hat. Nachdem man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte, findet noch ein zweiter Teil auf einem Rundkurs statt, der im einfachen Bike-Gelände technische und koordinative Fähigkeiten fordert. Die Beiden Läufe werden zusammen zu einem Resultat gewertet. .

Details zum Rennen kann man unter Facts unten nachlesen.

Beim GLKB Jugendcup zählen in erster Linie das Mitmachen die Freude am Velofahren und die Freundschaften unter den Fahrern. Wir freuen uns über eine grosse Teilnehmerzahl und hoffen, dass wir einige Neulinge am Samstag begrüssen dürfen.

Facts

Ort: Achtung neuer Ort: Sportzentrum Filzbach

Startnummernausgabe: ab 9:00Uhr – 9:40Uhr beim Start- und Zielgelände

Start: ab 10:00Uhr

Startgeld: 10 Fr.

Kategorien:

Kat. A -Mädchen und Knaben der Jahrg. 1994-1996

Kat. B -Mädchen und Knaben der Jahrg. 1997-1999

Disziplinen: Chlötzliparcour + einen zeiten Teil nach Ansage

Achtung: Beide Disziplinen sind mit dem Mountainbike zu absolvieren.

Fragen?

Bei Fragen steht euch Désirée Laurent gerne zur Verfügung unter: 079‘633‘43’62/ 055‘644‘18’74 oder [email protected]

Link zu unserer Website: www.rbt.gl