10. August 2007: Open-Air-Alpenkino in Braunwald „Ice Age“

Das Open-Air-Alpenkino Braunwald startet diesen Freitag (10. August 2007) mit „Ice Age“in die zweite Runde.



Alpenkino in Braunwald: Open-Air Vorführung am 10. August (Bild; eing.)
Alpenkino in Braunwald: Open-Air Vorführung am 10. August (Bild; eing.)

Nach dem erfolgreichen Start vom 27. Juli 2007 mit ca.150 Zuschauer, welche sich von „Mein Name ist Eugen“unter traumhaftem Sternenhimmel verzaubern liessen, erobern diesen Freitag ein Mammut, ein Faultierund ein Säbelzahntiger das Grotzenbüel.

Die Welt vor 20'000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern die Erde. Da eine Eiszeit bevor steht, macht sich die gesamte Tierwelt auf den Weg in den Süden. Nur das einzelgängerische Mammut Manny, das freche Faultier Sid und der heimtückische Säbelzahntiger Diego sind mit einer anderen Mission konfrontiert. Sie sollen das Menschenkind Roshan zu dessen Familie zurückbringen. Blöde nur, dass der Säbelzahntiger Diego Böses im Schilde führt.

Inmitten der imposanten Braunwalder Alpenkulisse bewältigen die drei ungleichenTiere nicht nur spannende Abenteuer, sondern müssen auch noch Feuer und Eis trotzen.

„Ice Age“, welcher 2003 eine Oscarnominierung als „bester animierter Film“ erhielt, erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft und bietet unzählige Lachmomente für alle Generationen. Otto Waalkes als Stimme Sids, das Wetter für einmal in der Nebenrolle.

Sommerzeit ist Alpen-Kinozeit!

Der Open-Air-Filmspass mit dem Eiszeitzoo findet diesen Freitag (10. August 2007) bei jedem Wetter statt und beginnt um 21.30 Uhr auf dem Grotzenbüel, Braunwald. Bei schlechtem Wetter wird der Film im Restaurant Chämistube gezeigt. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Restaurants Chämistube, Grotzenbüel. Extrafahrten mit der Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel um 19.00, 20.00 und 21.00 Uhr. Retour um 23.00 und 23.30 Uhr. Die letzte Fahrt mit der Braunwaldbahn findet um 23.55 Uhr statt.