10. Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn «Musik liegt in der Luft»

Als letzten Film zum Thema «Musik liegt in der Luft» zeigt das Open-Air-Kino im Strandbad Mühlehorn «The Blues Brothers».




Insbesondere der «mittelalterlichen» Generation ist sie heute noch ein Begriff: die John Belushi-Sonnenbrille mit der eckigen Form und dem schwarzen Rand, die in den Achtzigerjahren Kult war und damals zur trendigen Bekleidung gehörte.

Jake (John Belushi) und Elwood Blues (Dan Aykroyd) wollen ihre alte Band wieder zusammenbringen, um mit einigen furiosen Konzerten die Finanzierung des Waisenhauses zu sichern, in dem sie aufgewachsen waren. Dabei treffen sie auf allerhand skurrile Gestalten, aber kein Problem, denn sie «sind im Auftrag des Herrn unterwegs».


Der Film hatte im Juni 1980 Premiere. Regie führte John Landis, der zusammen mit Dan Aykroyd auch das Drehbuch schrieb. Freigegeben ist der Film ab 12 Jahren und dauert 133 Minuten.

Eine kleine Festwirtschaft sorgt wie immer für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden, nach Möglichkeit bitte selber mitbringen.

Der Film wird bei jedem Wetter gezeigt. Bei ungünstiger Witterung sorgt ein Zelt für gedeckte Sitzplätze.

Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag, 5. August 2017, Beginn der Vorführung zirka 21.15 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab 20.00 Uhr.