100 Jahre MTV Mollis – 2-Tages-Jubiläumsausflug

Traditionsgemäss versammelten sich 47 Teilnehmer am Bettag-Samstag zum Jubiläumsausflug.



100 Jahre MTV Mollis – Bilder vom 2 Tages - Jubiläumsausflug (zvg)
100 Jahre MTV Mollis – Bilder vom 2 Tages - Jubiläumsausflug (zvg)

Dieser führte uns via den Julier und Malojapass nach Chiavenna und weiter via Sondrio–Tirano nach Miralago, wo sich die Mehrheit entschied, die letzten Meter entlang dem Seeufer zu Fuss, bis nach Le Prese zu unserer Unterkunft, zu absolvieren. Hier hiess es einchecken, die wunderbare Anlage geniessen, sich für das Erinnerungsfoto und den Apéro bereitmachen. Im Ess-Saal mit der prächtigen Aussicht auf den Lago di Poschiavo wurde das hervorragende Nachtessen serviert. Der Abend wurde individuell bei guten Gesprächen an der Bar abgeschlossen.
Beim grosszügigen Frühstücksbuffet sah man dann wieder alle Gesichter, mehr oder weniger ausgeruht, um sich für die Weiterfahrt vorzubereiten.
Mit dem Bus, mit Marcel am Steuer, gings über den Berninapass nach Bernina Suot, wo die ganze Gesellschaft sich für den Spaziergang nach Morteratsch bereitmachten. Hier angekommen wurden wir wieder von Marcel in den Bus eingeladen und die Fahrt nach Zernez gestartet. Hier hatten wir nochmals die Möglichkeit, uns bei Sonnenschein und Glace auf die Weiterfahrt über den Flüela nach Mollis vorzubereiten. Am frühen Abend trafen wir wieder am Ausgangsort ein, wo sich eine zufriedene, mit vielen positiven Eindrücken beladene Gruppe, voneinander verabschiedete.