100 Jahre Turnverein Oberurnen!

Am Samstag, 23. März 2013, lud der TV Oberurnen seine Mitglieder sowie deren Angehörige und Gäste zur Feier des 100-jährigen Bestehens des eigenen Vereins.



Gala-Abend zum 100-Jahr-Jubiläum vom TV Oberurnen. (Bild: zvg)
Gala-Abend zum 100-Jahr-Jubiläum vom TV Oberurnen. (Bild: zvg)

An diesem Abend wurde von den Turnern für einmal keine sportlichen oder andere Höchstleistungen erwartet. Nein, an diesem Abend standen der Verein und seine Mitglieder bei einem gemütlichen Ambiente im Mittelpunkt. So erschienen am frühen Abend die zirka 160 geladenen Gäste in eleganter Kleidung in einer festlich geschmückten Halle, in welcher sie durch die Musikgesellschaft Oberurnen in Empfang genommen wurden.

Als externes Programm konnten in Oberurnen einerseits das Komiker-Duo «Twinlikes» empfangen werden. Sie konnten nicht nur als Moderatoren überzeugen, sondern ernteten durch das speziell auf das örtliche Publikum abgestimmte Programm abermals Beifall und viele Lacher. Zudem sorgte die Bodenakrobatik-Gruppe Die Herianos mit ihren verblüffenden Vorführungen ebenfalls für allgemeines Staunen. Ein weiterer Höhepunkt stellte eine Ballettnummer dar, mit welcher gestandene Mitglieder des TVO in Tutus für Freudentränen sorgen konnten. Zwischendurch überbrachten Vertreter der Gemeinde Glarus Nord, des Glarner Turnverbandes und der Vereine von Oberurnen dem Verein die besten Wünsche und diverse Präsente, für welche sich Präsident Martin Stucki herzlich bedankte. Für das kulinarische Wohl sorgte der Partyservice der Metzgerei Berwert, welcher die Anwesende mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnte.

Der Turnverein Oberurnen dankt OK-Chef Andi Rüegg und seinem Team herzlich für den äusserst gelungenen Gala-Abend des Turnvereins Oberurnen.