11.11.11.11.11 und 11 Sekunden

Auch der GLAFARI (Glarner Fasnachtsverband) möchte sich dieses einmalige Datum nicht entgehen lassen und organisiert darum auf dem Rathausplatz in Glarus ein Monsterkonzert.



Die Mitglieder vom Glarner Fasnachtsverband GLAFARI von links: Andi Graf
Die Mitglieder vom Glarner Fasnachtsverband GLAFARI von links: Andi Graf

Ziel ist, alle Fasnachtfans und Guggefans auf die Strasse zu locken, um diesen Anlass gemeinsam zu feiern. Das Monsterkonzert mit allen anwesenden Guggenmusikanten wird punktgenau um 11 Uhr 11 und 11 Sekunden gestartet. Die Festwirtschaft ist bereits ab 10.30 Uhr offen, welche von der Fasnachtsclique Novale durchgeführt wird. Sie werden mit einer sehr originellen Idee auftrumpfen: Beim Grillstand können rohe Würste gekauft werden, welche die Gäste dann an einem grossen Lagerfeuer selber grillieren können.

CD-Taufe

Gleichzeitig findet auf dem Rathausplatz die CD-Taufe der «Wiggisschränzer» statt, inklusive Platzkonzert und andere fasnächtliche Stände sind je nach Wetter auch vor Ort.

Mitwirkende Guggen: Hunghäfä, Heugümper, Blächtätscher, Tümpelgumper uvm.

Die Festwirtschaft ist bis zirka 17.00 Uhr geöffnet.

Weltrekord im «GH» Ennenda

Ab 20.00 Uhr findet dann die offizielle Eröffnungsparty im «GH» statt, inklusive Weltrekord. Nähere Infos auf www.spaetzuenderclique.ch.

Der GLAFARI und alle mitwirkenden Gugger und Guggerinnen freuen sich auf regen Besuch. Der Countdown läuft! Beachten Sie die Uhr am Rathaus in Glarus.