112. Hauptversammlung des Turnverein Engi

Am Samstag, 28. Januar, trafen sich die Turner zur 112. Hauptversammlung des Turnvereins Engi im Restaurant Adler in Engi. In den Jahresberichten wurde nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt. Einer der Höhepunkte war sicher die Teilnahme am Bündner Kantonalturnfest In Thusis, zusammen mit den Turnerinnen wurde die Note 25,36 erreicht, was ein neuer Vereinsrekord bedeutet und mit dem 8. Rang von 39 Vereinen in unserer Stärkeklasse resultierte.



Das neue Vorstandsmitglied und «Turner des Jahres» Thomas Marti. (Bild: zvg)
Das neue Vorstandsmitglied und «Turner des Jahres» Thomas Marti. (Bild: zvg)

Im Vorstand des TV Engi kommt es zu folgenden Änderungen. Sandro Wild wird den Vorstand verlassen, er war seit 2006 Jugileiter und gehörte zudem seit 2009 dem Vorstand als Jugendverantwortlicher an, auf diesem Weg noch mal ein grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Die offene Stelle des Jugendverantwortlichen wird momentan vom Präsidenten Roman Huser übernommen.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Thomas Marti, der die seit letzter HV freien Stelle des Beisitzers einnehmen wird.

Bei den Auszeichnungen und Ehrungen errang Tobias Bäbler den Sieg in der Jahresmeisterschaft vor Marc Bäbler und Roman Huser.

Sandro Wild und Martin Baumgartner wurden zu Freimitgliedern ernannt, Tobias Bäbler erhielt eine Auszeichnung für fleissigen Turnstundenbesuch und den Titel «Turner des Jahres» durfte Thomas Marti in Empfang nehmen.

Ebenfalls wurden an dieser Hauptversammlung zwei neue Turner in die Reihen des TV Engi aufgenommen, es sind dies Pascal Kamber und Marcel Leuzinger.

Im Anschluss an die Versammlung fand das obligate Nachtessen statt, ehe mit einer Bildershow nochmals auf das vergangene Jahr zurückgeschaut wurde.

Auch im neuen Jahr wird wieder einiges los sein. Vom 17. bis 19. Februar steht das Skiweekend in Davos auf dem Programm, bevor es dann mit Hochdruck in die Vorbereitung für das 1. Glarner Kantonalturnfest geht, damit der Vereinsrekord noch mal verbessert werden kann.