124. Hauptversammlung des TV Ennenda

Der turnerische Höhepunkt im Vereinsjahr 2011 war die erfolgreiche Teilnahme am Aargauer Kantonalturnfest in Brugg/Windisch. Anlässlich der Chilbi Ennenda konnten unsere Verträge mit unseren Sponsoren für weitere vier Jahre verlängert werden. Mathias Grob übernimmt von Hans Jenny das Amt des Präsidenten.



(Von links nach rechts): Christine Grob
(Von links nach rechts): Christine Grob

Am Samstag, 11. Februar 2011, fand die 124. Hauptversammlung des TV Ennenda in der schönen Waldwirtschaft Uschenriet in Ennenda statt. Mit Befriedigung schauten die Turner auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Vom Aargauer Kantonalturnfest kehrte die Sektion mit einem neuen Vereinsrekord zurück und an der Unihockey-Wintermeisterschaft konnte der Aufstieg in die 1. Liga geschafft werden. Die Teilnahme an der Chilbi war wiederum ein Grosserfolg. Gleichzeitig konnten die Verträge mit den Sponsoren Cornetto, Bäbler Heizungen und Trümpi Bauunternehmen für vier Jahre verlängert werden.

Unser Präsident Hans Jenny führte gekonnt und speditiv durch die Hauptversammlung. Es war für ihn die letzte HV als Präsident und Vorstandsmitglied. Als Anerkennung für seine langjährige und engagierte Arbeit im Vorstand und in diversen OKs wurde Hans zum Ehrenmitglied ernannt. Das Amt des Präsidenten übernimmt neu Mathias Grob, welcher einstimmig gewählt wurde. Christine Grob gab ihren Rücktritt als Kassierin bekannt. Sie wird das Präsidium der neu strukturierten Arbeitsgruppe der turnenden Jugend Ennenda übernehmen. Als neue Kassierin hat sich in dankenswerter Weise Verena Albrecht zur Verfügung gestellt. Sie wurde zusammen mit Fredi Hefti neu in den Vorstand gewählt. Der Jugendverantwortliche Kevin Buntschu gab ebenfalls seinen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt. Er wird uns jedoch als Jugileiter der kleinen Jugend erhalten bleiben. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Dominic Schmid, Hansruedi Grob und Stefan Hefti wurden wiedergewählt. Den Titel «Turner des Jahres» durfte dieses Jahr Dominic Schmid entgegennehmen.

Im Anschluss an die Hauptversammlung fand das traditionelle Preisjassen statt, welches einen gemütlichen Abend abrundete.