125-jähriges Bestehen gibt Anlass zum Feiern

Der Turnverein Ennenda, kurz TVE, feiert dieses Jahr seinen 125. Geburtstag. Anlässlich dieses freudigen Ereignisses werden gleich zwei Anlässe organisiert. Zum einen ein interner Gala-Abend im März, zum anderen die öffentliche Partynacht «Back to the Future», welche am 27. April 2013 im Saal des «GH» Ennenda stattfindet.



Der Turnverein Ennenda feiert bald sein 125-jähriges Bestehen. (Bild: zvg)
Der Turnverein Ennenda feiert bald sein 125-jähriges Bestehen. (Bild: zvg)

Seit 125 Jahren ist es erklärtes Ziel vom Turnverein Ennenda, den Bewohnern des Dorfes einen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu bieten und die Geselligkeit untereinander zu fördern. War es früher fast selbstverständlich dem Turnverein beizutreten, ist es heute, dank immer grösseren und breiteren Angeboten, immer schwieriger, Mitglieder zu finden. Der TVE zählt heute stolze 30 Aktivmitglieder, nicht zu vergessen die zahlreichen Passivmitglieder, Sponsoren und Gönner. «Mit einem attraktiven Trainingsangebot, verschiedenen Ausflügen und einer breiten Palette aussersportlicher Aktivitäten ist der TVE auch heute ein ansprechender Verein für Junge und gut erhaltene Turner geblieben», erklärt der Präsident Mathias Grob. «Wir alle tragen zum Wohle unseres Sports bei, indem wir ihn mit vollem Elan ausüben. Ich bin positiv gesinnt und freue mich auf weitere 125 Jahre erfolgreiche Zukunft des Turnvereins Ennenda und danke Ihnen allen für die Bereitschaft, mit dem Turnen und dem Turnverein positiv verbunden zu sein.»

125 Jahre sollen gebührend gefeiert werden

Ein aus Turnern bestehendes Organisationskomitee wurde beauftragt, einen internen Gala-Abend für Gönner, Aktive, Passive und Ehrenmitglieder des TVE durchzuführen. Das Programm ist geheim, doch das OK lässt verlauten, dass wir uns auf ein Riesenhighlight im März freuen dürfen – Ziel ist es, Jung und Alt zusammenzubringen und die vergangenen 125 Jahre gebührend zu feiern.

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr 2013 soll nun die Partynacht «Back to the Future» darstellen. Organisiert von einem weiteren OK, bestehend aus Mitgliedern des TVE der jüngeren Generation, lädt der Verein zu einer öffentlichen Jubiläumsparty der Superlative für Turner und Nicht-Turner im «GH» Ennenda.

Dank groovigen Sounds von DJ Tom (Mainfloor) und DJ Päddi (Galerie) ist am 27. April 2013 eine Bombenstimmung garantiert. Die Türen öffnen um 21.00 Uhr, STV-Mitglieder profitieren von einem Gratiseintritt gegen Ausweisvorlage bis 22.00 Uhr.

Wir sind überzeugt, dass die 125. Geburtstagsfeier des TVE ein voller Erfolg wird und freuen uns auf zahlreiche Gäste und eine feuchtfröhliche Turnfeststimmung.