127. Jubiläums-Hauptversammlung

Unter dem Motto «In 80 Minuten um die Welt» zauberten die turnenden Vereine von Ennenda im vergangenen Vereinsjahr ein attraktives Chränzli-Programm auf die Bühne. Der Turnfestbesuch nach Wil im Kanton Aargau fand bei strahlendem Sonnenschein und einer neuen Gymnastikgruppe statt.



Am Samstag, 7. Februar 2015, fand die 127. Hauptversammlung des TV Ennenda in der schönen Waldwirtschaft Uschenriet in Ennenda statt. Präsident Mathias Grob führte gekonnt und speditiv durch die diesjährige Hauptversammlung. Mit grosser Befriedigung schauten die Turner auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Als Höhepunkt darf das Chränzli unter dem Motto «In 80 Tagen um die Welt» betrachtet werden. Die vielen positiven Rückmeldungen waren die Bestätigung dafür, dass sich der grosse Aufwand für diesen schönen Anlass gelohnt hat. Am Bergturnfest in Wil AG konnten der Damenturnverein und der Turnverein endlich wieder mit einer gemischten Gymnastikgruppe starten. Die Turnfahrt führte uns zu Fuss über Land und Fluss. So konnte die Kameradschaft bei wunderbarem Wetter, im und rund ums Wasser, gepflegt werden. Der Einsatz an der Chilbi war wiederum ein grosser Erfolg, dank zahlreicher Helfer und Mannstunden.

Präsident Mathias Grob wurde einstimmig und mit grosser Anerkennung in seinem Amt bestätigt. Der technische Leiter und Vizepräsident Dominic Schmid stellte sich, ebenso wie die restlichen Vorstandsmitglieder, für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung. Namentlich sind dies Stefan Hefti als Aktuar, Hansruedi Grob als Logistiker, Verena Albrecht als Kassier, Christine Grob als TJE-Präsidentin und Fredi Hefti als Beisitzer. Christian Trümpi stellt sich weiterhin als Fähnrich zur Verfügung. Unser Präsident und langjähriges Mitglied Mathias Grob wurde für seinen Vereinseinsatz und seine zehnjährige Vorstandsarbeit zum Freimitglied ernannt. Als aktivster Turner und Jugileiter durfte Reto Hefti den Titel «Turner des Jahres» wie auch die Ehrung für die meisten Turnstundenbesuche entgegennehmen. Mit Ueli Zwingli und Michael Horner begrüssen wir zwei neue Mitglieder in unseren Reihen.

Einen kurzen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2015 rundete den offiziellen Teil der Hauptversammlung ab. Somit konnte zum alljährlichen Preisjassen gestartet werden, welches jedes Jahr für Überraschungen und gute Stimmung sorgt.

Infos zum Turnverein Ennenda finden Sie unter www.tvennenda.ch.