129. Hauptversammlung TV Mollis

Am 17. Januar 2014 trafen sich die Turner des Turnvereins Mollis zur alljährlichen Hauptversammlung im Restaurant Waid in Mollis.



Höhepunkt war das Eidgenössische Turnfest in Biel für den TV Mollis. (Bild: zvg)
Höhepunkt war das Eidgenössische Turnfest in Biel für den TV Mollis. (Bild: zvg)

Der Präsident sowie auch der Oberturner konnten auf ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Turnjahr zurückblicken. Als erster Höhepunkt kann das Eidgenössische Turnfest in Biel bezeichnet werden. Glücklicherweise konnten wir erst an dem Sturm starten. Mit einer super Note von 26,10 und dem 66. Rang in der 3. Stärkeklasse waren wir unter allen Glarner Vereinen der Zweitbeste. Das Turnerchränzli am 9./10. November war der zweite Höhepunkt. So konnten wir der Molliser Bevölkerung und allen Turnerfreunden einen tollen Unterhaltungsabend präsentieren.

Turner des Jahres wurde nach einem Jahr Unterbruch Theo Jäggi. Er hat die Jahresmeisterschaft souverän gewonnen. Als neues Ehrenmitglied können wir Res Pfeiffer willkommen heissen. Er hat sich diese Ehrenmitgliedschaft durch seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Turnerfamilie von Mollis voll und ganz verdient.

Glücklicherweise mussten wir in diesem Jahr keinen Austritt vermelden. Dem gegenüber stand ein Eintritt in unseren Verein. Auch zwei Mitturner nahmen an der Hauptversammlung teil.

Auch die weiteren Geschäfte konnten sehr speditiv abgewickelt werden und so wurden die Geschäfte schon vor 22.00 Uhr beendet. Mit den Versen drei und vier schloss die Versammlung und die Turner konnten sich dem gemütlichen Teil widmen. So wurde noch manche interessante Diskussion über das vergangene sowie das anstehende Turnerjahr geführt.

www.tv-mollis.ch