131. Hauptversammlung des TV Ennenda

Am Samstag, 9. Februar, trafen sich die Ennendaner Turner für ihre Hauptversammlung im Restaurant Uschenriet. Pünktlich konnte der Präsident die HV mit dem Apell eröffnen und eine grosse Turnerschar begrüssen.



Hinten: Präsident mit dem neuen und alten Vorstandsmitglied und dem fleissigsten Turner Vorne: drei der vier neuen Mitglieder des TVE (Bild: zvg)
Hinten: Präsident mit dem neuen und alten Vorstandsmitglied und dem fleissigsten Turner Vorne: drei der vier neuen Mitglieder des TVE (Bild: zvg)

Nach dem traditionellen Turnerlied ging es zügig in der Traktandenliste voran. Auf den interessanten Jahresbericht des Präsidenten, des Oberturners sowie der Turnenden Jugend folgte schon bald der Kassenbericht unserer Kassierin. Daraufhin wurde den anwesenden Turnern das Design der neuen Vereinsbekleidung vorgestellt und über den Beitrag des Vereins zum neuen Tenü beraten. Allen Anträgen der Trainerkommission wurde zugestimmt und nun hoffen wir, dass die Bekleidung noch vor dem eidg. Turnfest Aarau im Juni eintrifft. Ebenfalls wurde das neue Jahresprogramm beraten und angepasst. Es stehen wieder einige tolle Anlässe im Kalender, als Highlight zählen sicher das ETF Aarau sowie unser Turnerkränzli Mitte November im GH.

Bei den Wahlen für den Vorstand konnte als Ersatz für Verena Albrecht neu Rony Rufibach gewählt werden. Alle weiteren Mitglieder stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Erfreulicherweise durften wir dieses Jahr wieder vier neuen Mitturner in den Verein aufnehmen. Auch beim Nachwuchs sind die Mitgliederzahlen konstant. Leider wird Stefan Hefti nach 19 Jahren als Jugileiter im Sommer seinen Hallenschlüssel an den Nagel hängen bzw. in jüngere Hände übergeben.

Als Turnerin des Jahres wurde die langjährige Kassierin Verena Albrecht für ihren grossen Einsatz um die Finanzen des TVE gewählt und Andreas Waldvogel war der fleissigste Turner 2018 – herzliche Gratulation! An dieser Stelle bedankt sich der TVE recht herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und all jenen, die den Verein auf irgendeine Art unterstützen. Ein besonderer Dank gilt auch Stefan Hefti für seine langjährige Jugileitung und Verena Albrecht für ihr Mandat als Kassierin.

Neue Turner sind jederzeit herzlich willkommen, wir turnen jeweils Dienstag und Freitag von 20 bis 22 Uhr.

Informationen zum Turnverein Ennenda unter www.tvennenda.ch oder facebook.com/tvennenda