14. Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn «Leichfüssig»

Als 2. Film zum Thema «Leichfüssig» zeigt das Open-Air-Kino im Strandbad Mühlehorn den Film «Yuli» aus dem Jahre 2018. Es ist ein biographischer Film der spanischen Regisseurin Iciar Bollain über das Leben des kubanischen Ballettstars Carlos Acosta.



Openairkino Strandbad Mühlehorn: Samstag 23. Juli 2022 (zvg)
Openairkino Strandbad Mühlehorn: Samstag 23. Juli 2022 (zvg)

«Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es vom Leben weiss auf den Strassen Havannas gelernt hat. Doch sein strenger Vater Pedro erkennt das aussergewöhnliche Talent seines Sohnes, den er nach dem Sohn eines afrikanischen Kriegsgottes nur Yuli nennt: Er kann tanzen wie kein zweiter.» Yuli ist ein berührendes, mitreissendes Biopic über Carlos Acosta, einen der weltweit besten Tänzer seiner Generation. Freigegeben ist der Film ab sechs Jahre. Dauer 110 Minuten.   

Eine kleine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei, einige Sitzgelegenheiten sind vorhanden nach Möglichkeit bitte selber mitbringen. Ab 19:30 Uhr werden leckeren Momos verkauft. Der Erlös geht vollständig an Hilfsprojekte in Nepal.

Dritter und letzter Film: Samstag, 6. August, «Als wir tanzten» 

Open-Air-Kino Strandbad Mühlehorn: Samstag, 23. Juli 2022, Beginn der Vorführung ca. 21.00 Uhr (ab Eindunkeln). Festwirtschaft ab 19.30 Uhr. Bei ungünstiger Witterung sorgt ein Zelt für gedeckte Sitzplätze.