15. Sportplatzolympiade Haslen – auch zum Jubiläum eine rundum gelungene Sache

Bereits das dritte Mal in Folge mochte sich die Sonne nicht dazu überreden lassen, ihre Strahlen nach Haslen zu richten. Aber Spiel und Wettkampf machen zum Glück auch indoor Spass. An der nun bereits 15. Sportplatzolympiade lieferten rund 40 Kinder aus Haslen und Umgebung vollen Einsatz um Ruhm und Ehre und tolle Preise.




An Posten wie dem Katapult-Büchsenwerfen, der Mut-Stafette oder dem Mini-Scooter-Parcours zeigten die Kinder viel Engagement für ihr jeweiliges Team. Lautstark feuerten sich die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren gegenseitig an und sorgten für viel Unterhaltung für sich selbst und die Zuschauer.

Preise für alle – Das Team «Die 5 Emojis» zuoberst auf dem Podest

Das Team «Die 5 Emojis» freute sich über den ersten Platz und das Vorrecht als Erste am attraktiven Gabentempel einen lässigen Preis zu ergattern. Auf den zweiten Platz schafften es «die 6 Wölfe», gefolgt vom Team «Red Bull». Mit leeren Händen ging aber niemand nach Hause, ein Spielzeug, eine funkelnde Medaille und ein Goodie-Bag mit einem flauschigen Badetuch von Daniel Jenny & Co. und einer Trinkflasche oder Verbandsbox der TBGS erhielt jedes Kind.

Ein grosses Dankeschön an die grosszügigen Sponsoren 

Für das leibliche Wohl sorgte eine kleine, aber feine Festwirtschaft mit Wurst, Brot und Salat sowie einem feinen Kuchenbuffet. Für den Verein R.U.U.M. war es die bisher 5. Austragung, die unter ihrer Federführung lief und bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren… 

  • aquaschnyder, Netstal 
  • Daniel Jenny & Co., Haslen
  • Garage Pneuhaus Contardi, Schwanden
  • glarnerSach
  • Marelcom AG, Nidfurn 
  • PS Metall AG, Netstal
  • Technische Betriebe Glarus Süd (TBGS)

… für die grossartige Unterstützung. Einer 16. Austragung im kommenden Jahr steht nichts im Wege.