16. Sportplatz-Olympiade Haslen – Eine Tradition wird fortgesetzt

Nach zwei Jahren Pause war es am vergangenen Samstag endlich wieder so weit. Es war zu spüren, dass die Kinder den Anlass vermisst hatten. Mit umso mehr Engagement waren sie in diesem Jahr bei der Sache. An der nun bereits 16. Sportplatz-Olympiade massen sich 31 Kinder an total 8 kreativen Wettkampfposten.



16. Sportplatz-Olympiade Haslen – Eine Tradition wird fortgesetzt

Unter anderem beim Minigolf, bei der Mut-Stafette, beim Kappla-Turm bauen oder beim Rätsel-Lösen kämpften die Kinder um möglichst viele Punkte. Die bunt gemischten Teams mit Kindern von der ersten bis zur sechsten Primarschule wurden dabei von ihren Eltern und Freunden lautstark angefeuert. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Sowohl für die Kinder, aber natürlich auch für die Besucher der 16. Sportplatz-Olympiade wurden am Grillstand reichlich Würste, Salate, Kuchen und Getränke angeboten, für die teilnehmenden Kinder wie immer kostenlos.

Das Team Tiger setzte sich durch

Das Team «Tiger» freute sich über den ersten Platz und über das Vorrecht, als erste am attraktiven Gabentempel einen lässigen Preis zu ergattern. Auf den zweiten Platz schafften es «die Löwen», gefolgt vom Team «die Hühner». Mit leeren Händen ging aber niemand nach Hause, ein Spielzeug vom Gabentempel, ein Goodie-Bag mit einem flauschigen Badetuch von Daniel Jenny & Co. sowie einem Turnsäckli und einer Trinkflasche der TBGS erhielt jedes Kind.

Dank an grosszügige Sponsoren

Für die Organisation sorgte wiederum der Verein R.U.U.M, für den es bereits die sechste Austragung unter seiner Federführung war. Der Dank gehört aber vor allem auch den Sponsoren …

  • aquaschnyder GmbH, Netstal 
  • Daniel Jenny & Co., Haslen
  • glarnerSach Versicherungen
  • Marelcom AG, Nidfurn 
  • PS Metall AG, Netstal
  • PMS Metallbautechnik GmbH, Netstal
  • Technische Betriebe Glarus Süd (TBGS

… die den Anlass bereits seit mehreren Jahren unterstützen und den weiteren fleissigen Helferinnen im Hintergrund. Der Verein R.U.U.M. freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wieder am ersten Samstag nach der ersten Schulwoche im neuen Schuljahr.