17. Sportplatzolympiade – Spiel und Spass in Haslen

Die Sportplatzolympiade geniesst viel Sympathie. So liess es sich wiederum eine schöne Anzahl Kinder nicht nehmen, den vielseitigen Plausch-Wettkampf in Haslen zu besuchen. Dank dem schönen Wetter am Morgen konnten einige Posten draussen im Freien absolviert werden. Die Kinder dankten es den Organisatoren mit tollem Einsatz und guter Laune.



17. Sportplatzolympiade – Spiel und Spass in Haslen

Die Kinder, deren Eltern und Zuschauer hatten sichtlich Spass am abwechslungsreichen Parcours. An Posten wie der Wasser-Stafette, dem Mini-Scooter-Rennen, der Mut-Stafette oder beim «Katapult-Schiessen» wurde mit grossem Einsatz um Punkte gekämpft. Immer fair und mit vorbildlicher Rücksicht der grösseren Kinder auf die Kleineren.

Mitmachen ist alles – Geschenke für alle Teilnehmenden

Als Gewinner durfte schliesslich das Team «Jerry» den prächtigen Wanderpokal in die Höhe stemmen. Am Gabentempel gab es dann für alle Teilnehmer ein tolles Geschenk und coole Goodies der Sponsoren. Der olympische Geist «Dabei sein ist alles», wurde zelebriert und steht bei der Sportplatzolympiade klar im Vordergrund.

Ein grosses Dankeschön an die Kinder, Besucher und Sponsoren 

Traditionell durften sich alle Kinder am Mittag in der Festwirtschaft kostenlos verpflegen. Es schien allen zu schmecken; auch den Organisatoren des Verein R.U.U.M., die nach dem Anlass auf eine weitere gelungene Austragung anstossen konnten. Der Dank gehört schliesslich den Sponsoren …

  • Migrolino, Glarus
  • aquaschnyder, Netstal 
  • Daniel Jenny & Co., Haslen
  • Marelcom AG, Nidfurn
  • Technische Betriebe Glarus Süd 
  • glarnerSach

… für die grossartige Unterstützung, welche die Durchführung des Anlasses sicherstellt sowie allen Besuchern und vor allem den teilnehmenden Kindern. Bis zum nächsten Mal.