18. Hauptversammlung Jahrgängerverein 1936–1940 Glarus Riedern

Am Donnerstag, 9. Februar, um 14.30 Uhr trafen sich im «Glarnerhof» 20 Mitglieder zur ordentlichen Hauptversammlung zum Start in das erste Jahr nach Corona.



(Bild: peter brupbacher)
(Bild: peter brupbacher)

Leider mussten wir in diesem Jahr bereits von zwei Mitgliedern für immer Abschied nehmen. Am 19. Januar 2023 verstarb Caspar Brunner im Alter von 83 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Am 7. Februar 2023, 2 Tage vor der heutigen Hauptversammlung, hat uns Dietrich Bäbler, Rechnungsrevisor im 86. Altersjahr verlassen. 

Nach der Begrüssung und dem Jahresbericht des Präsidenten Walter Hug konnten die traktandierten Geschäfte speditiv behandelt werden. Sämtliche zur Abstimmung gelangenden Geschäfte wurden einstimmig genehmigt. Unser Event-Team Werner Frey und Jost Trümpy haben trotz den Schwierigkeiten für solche Aktivitäten ein interessantes Programm zusammengestellt. Vielen Dank!

Das durch den Hinschied von Dietrich Bäbler neu zu besetzende Amt als 2. Revisor konnte nach kurzer Diskussion bereits wieder besetzt werden. Peter Hänni wurde für dieses Amt einstimmig gewählt.
Der weitere Vorstand René Planta (Vicepräsident), Peter Brupbacher (Kassier), Jost Trümpy (Aktuar) Werner Frey (Event-Manager), Christoph Stüssi (1. Revisor) wurde einstimmig für eine zweijährige Amtszeit wiedergewählt.

Um 15.50 Uhr konnte die Versammlung bereits abgeschlossen werden und zum obligaten Imbiss übergegangen werden.

Schlusswort des Präsidenten Walter Hug: Leider bin ich gezwungen auf Ende Jahr vorzeitig aus meinem Amt als Präsident zurückzutreten. Seit einem schweren Unfall im Jahr 2020 leide ich zunehmend unter Konzentrationsschwierigkeiten, die eine volle Ausübung dieses Amtes nicht mehr zulassen. Ich hoffe, dass mit der angebotenen Entlastung aus dem Vorstand meine Situation verbessert wird. Auf jeden Fall möchte ich wie bisher als Berichterstatter für die Vereinstätigkeiten wirken.